Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 28.10.2015, 20:53 Uhr

peinlicher Lacher des Tages

Bin gerade beim Zappen bei den Teenie - Müttern hängen geblieben.

Szene: im Kreißsaal, Baby ist geboren. Hebamme vermisst das Kind und der Vater soll den Babypass ausfüllen.

Hebamme: wie soll das Kind denn heißen?
junger Vater: Daimien, ich weiß aber nicht, wie das geschrieben wird.
junge Mutter: Damien

Ob das noch gescriptet ist???

 
13 Antworten:

Re: peinlicher Lacher des Tages

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2015, 21:00 Uhr

Das geht NOCH schlimmer! Als meine Mutter geboren wurde, sollte sie Anita heißen. Mein Uropa sollte sie damals beim Standesamt anmelden und hat den Namen vergessen. Jetzt heißt sie halt Renate. Damien ist natürlich die Krönung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlicher Lacher des Tages

Antwort von Lucylu am 28.10.2015, 21:34 Uhr

Es gibt bei den "O-Ton Charts" auf Eins Live auch was Geiles...Eltern suchen einen Namen, einer schlägt den Namen "Heaven"vor, weil die Eltern Engel mögen. Sagt der Vater: findet er super, es gibt ja von Bon Jovi auch das Lied "Heaven nice day"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr lustig, aber arme Kinder...

Antwort von KKM am 28.10.2015, 21:41 Uhr

Irgendwie fehlt mir da das Verständnis. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlicher Lacher des Tages

Antwort von mama.frosch am 28.10.2015, 22:34 Uhr



und was hat die mutter von anita-renate dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlicher Lacher des Tages

Antwort von Andrea&Würmchen am 28.10.2015, 22:55 Uhr

Das hat mein Uropa auch gebracht - meine Oma sollte mit zweitem Namen Karolina heißen. Hatte er über der schnapsseligen Freude vergessen. So hieß sie dann Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlicher Lacher des Tages

Antwort von Ebba am 28.10.2015, 23:00 Uhr

Sowas kam früher wohl öfters vor. So erzählt man sich in meiner Familie, dass die älteste Schwester meiner Uroma nach dem Wunsch ihrer Mutter Anna heißen sollte. Der Schwiegervater Wilhelm wünschte aber, dass das erstgeborene Kind nach ihm benannt werde. Als dann der Name des Kindes beim Standesamt eingetragen werd n sollte war mein Ururgroßvater noch mutig und nannte als Namen "Anna". Von seinem Vater dann nach dem Namen der Tochter gefragt verließ ihn der Mut und er behauptete "Wilhelmine" und so hieß die Frau für den Rest ihres Leben Wilhelmine bzw Minchen. Es gab dann tatsächlich auch später noch eine jüngere Schwester mit dem Namen "Anna". Erst als viele Jahrzehnte später die Sterbeurkunde ausgestellt wurde stellten die überraschten Nachkommen fest, dass Wilhelmine eigentlich Anna hieß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sollte Denise heißen.....

Antwort von Fraggel26 am 29.10.2015, 7:56 Uhr

meine Mutter wusste nicht mehr wie es geschrieben wird, nun heiße ich seit fast 40 Jahren Melanie.

Der Gesichtsausdruck meines Vaters muss zum schießen gewesen sein, als meine Mutter ihm das so erzählte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlicher Lacher des Tages

Antwort von Pamo am 29.10.2015, 8:35 Uhr

Solche Stories habe ich mehrfach gehört, deswegen habe ich meinem Mann unter Scheidungsandrohung verboten, irgendwelche Kindsunterlagen ohne mich auszufüllen. Das Krankenhaus war schon nicht in der Lage, den Nachnamen richtig zu schreiben, zweimal ließ ich die Papiere von denen korrigieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte Denise heißen.....

Antwort von taram am 29.10.2015, 9:13 Uhr

Ich sollte Verena heißen...meine Oma fand den Namen Inka so toll...es sollte dann Inka-Verena werden, Vater war betrunken und der Bindestrich wurde vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sollte hermine heissen

Antwort von DecafLofat am 29.10.2015, 9:47 Uhr

in würdigung meines vaters hermann. er bliebt bei der geburt aber lieber i d backstube bei der arbeit als mit ins KH zu gehen, und so wurde aus dem wunschnamen nix. jetzt hab ich nen allerweltsnamen (für meinen jahrgang) was auch ok ist.

späte rache: mein bruder sollte kevin (!!!!!) heissen, geboren kurz nach dem home alone hype der späten 80er-jahre.... leider ging es meiner mutter bei/nach seiner geburt nicht so gut, sein vater (mein stiefvater) hat ihm dieses schicksal dann erspart und einen anderen namen genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sollte hermine heissen

Antwort von Leena am 29.10.2015, 10:01 Uhr

Ich sollte, wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre, Rosmarie heißen. Ich bin sehr froh (und meinem Vater und Großvater sehr dankbar!), dass dieser Kelch an mir vorbei gegangen ist.

Ich fühle mich so gar nicht rosmarie-mäßig...

Dafür ist Kind1 dankbar, dass es kein Junge geworden ist, einen Jungen hätte ich Robert genannt - und den Namen fanden hier schon vor den Geißens alle furchtbar... schnief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Oma war sich so sicher ein Mädel zu bekommen, das sie sich nur

Antwort von Hinze am 29.10.2015, 12:12 Uhr

den Namen Ute aussuchten. Nun gut, es war ein Junge und der hieß Uto. Er wurde immer und immer wieder gefragt, warum denn das T in der Mitte und nicht ein D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statt Autoname Name der Tante

Antwort von EinTraumWirdWahr am 29.10.2015, 12:28 Uhr

Ich sollte eigentlich "Mercedes" heißen - spanische Aussprache, nicht wie das Auto. Im tiefsten Osten war das aber nicht machbar. Der nächste Name, der meiner Mutter einfiel, war der ihrer Schwester

Und so heiße ich nun genau wie meine Tante. Allerdings mit einer anderen Schreibweise, weil das Standesamt da einen Fehler gemacht hat (y statt i), worüber ich froh bin, denn die Variante mit i gefällt mir noch weniger als mein Name.

Meine Schwester bekam dann aber später einen spanischen Namen, immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.