Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 10.09.2017, 18:08 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr

Ohhh, das richtige Thema....

Hatte jetzt 3 Tage das "Vergnügen" und bin heilfroh wenn ich weider ein Auto habe.

Erst 1-1,5 km zum Bahnhof laufen weil Busse nicht passend fahren, dann mit dem Zug zum ersten Bahnhof, dann umsteigen in Zug oder Bus - je nachdem was fährt, und dann ab Haltestelle wieder laufen. Strecke je nachdem ob Bus oder Bahn zwischen einigen hundert Metern und locke wieder einem Kilometer. Mit dem Auto ist die Strecke in gut 45min zu schaffen, so fast 40km Landstraße usw. Mit dem Zug/Bus und zu Fuß waren es dann 1,5-2 Std. Und Kosten auch nicht gerade ohne. das verbrauche ich auch an Sprit.

Davon ab, Problem Ticket. Mal muss man das Ticket im Bahnhof kaufen, es dann noch entwerten (wenn der Entwerter zu finden ist), dann kann man im Zug Ticket kaufen und auch entwerten, dann widerrum ist das im Zug gekaufte Ticket bereits entwertet. Doof wenn man meint gleich auf einem Schlag auch das Ticket für die Rückfahrt kaufen zu wollen. Und im Bus kann man wenn es wie in meinem Falle blöde läuft auch kein Ticket kaufen weil die gerade alles umstellen. OK, gab dann eine kostenlose Fahrt für mich. Davon ab immer die bange Frage, kommt Bus/Zug pünktlich an oder kommen die überhaupt. Weil mit Durchsagen hat es auch nicht jeder so.

Ach ja, und ich liebe AST. Mal muss man es spätestens 20min vorher anmelden, dann wieder mindestens 60min vorher. Fahrräder müssen auch angemeldet werden usw. Wenn der jeweilige Zug die überhaupt mitnimmt.

Also ich kann jeden verstehen der keinen Bock auf öffentlichen Nahverkehr oder besser gesagt Stressverkehr hat. Und solange der derartig mies ist werde ich meine Benutzung dieser auch nicht weiter ausbauen. Sondern setze eher auf das Auto - ich liebe es nämlich spontan ohne wochenlanger Vorplanung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.