Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 10.09.2017, 13:45 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr

ich glaube, es ist viel Gewohnheit. Ich hatte noch nie ein Auto, kenne mich in unserem öffentlichen Nahverkehr gut aus und bin auch an fremden Orten relativ schnell vertraut mit dem Bus und Straßenbahnverkehr. Mein Mann, der entweder mit Rad oder Auto unterwegs ist, kommt da immer schnell an seine Grenzen.
Bei uns finde ich den öffentlichen Nahverkehr ganz gut, allerdings fahren fast alle meine Kollegen, auch die, die in der Innenstadt wohnen, mit dem Auto und stehen morgens lieber im Stau. Zwischen halb acht und halb neun geht bei uns teilweise gar nichts mehr, die Stadt ist in den letzten Jahren sehr gewachsen und irgendwie hat jede Familie mindestens 2 Autos. Viele meiner Kollegen sagen, sie wollen flexibel sein und nicht auf die Straßenbahn warten, obwohl die Straßenbahn zu meiner Arbeitsstelle alle 5 Minuten geht.
Meine Tochter war bis ca. 3,5 Jahren im Kinderwagen, da ich eben viel zu Fuß gegangen bin und auch im Bus es mit Buggy sicherer war, v.a. wenn Sitzplätze knapp waren. Da habe ich mir oft blöde Bemerkungen anhören dürfen, von wegen Riesenkind in Wagen etc., viele können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, dass man kein Auto zur Verfügung hat und deshalb manche Sachen anders machen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.