Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 30.09.2016, 22:35 Uhr

Obergrenze für Flüchtlinge

Du vergießt dabei aber das ein oder andere.

Erstens, es kommen nicht mehr so viele Flüchtlinge auf einmal.

Zweitens, die Bearbeitungszeiten sind zwar gesunken, aber noch lange nicht alle abgearbeitete. Erst wenn wir dort einen Punkt erreicht haben, das alle in Warteposition weg sind und wirklich zeitnah die neuen sofort bearbeitet werden können, kann man da schauen.

Drittens, wenn schneller geklärt ist, OB jemand hier überhaupt bleiben darf oder nicht, überlegen sich einige evtl schon im Vorfeld hier her zu kommen. Außerdem werden dann hoffentlich auch schnell Doppelmeldungen usw herausgearbeitet.

Wenn es dann noch eine Lösung gibt die Leute wieder abzuschieben, welchen kein Asylrecht zusteht, dann kommt auch da schneller eine Entlastung.

Und die Leute welche dann am Ende übrig bleiben, bei denen kann man dann hoffentlich sehr, sehr zeitnah anfangen sie zu integrieren. Das dürfte aber eine kleinere Menge sein als die welche erst einmal nach Deutschland kommen. Und dann redet man evtl nicht mehr von 1 Millionen Flüchtlinge welche zu integrieren sind, welche langfristiger hierbleiben, sondern evtl nur noch von 500.000. Und wir reden von den 500.000 vom letzten Jahr. Wenn da auch in Zukunft jeden Monat ein paar tausend kommen, steigt die Menge zwar insgesamt an - aber eben nach und nach. Und damit kann man weit besser "arbeiten" wie wenn alles auf einmal über einen hereinbricht.

Das wichtigste aber vergessen viele. Wir zahlen so oder so. Die Frage ist nur, zahlen wir innerhalb von Deutschland, oder zahlen wir an das Ausland damit die für uns machen. Und da bin ich der Meinung, wir alle haben weit mehr davon wenn das Geld innerhalb von Deutschland bleibt als wenn es irgendein türkischer, griechischer oder italienischer Firmeninhaber, Politiker oder was weiß ich bekommt. Wenn hier in Deutschland Wohnraum knapp ist und neuer gebaut werden muss, und eine Deutsche Firma übernimmt die Arbeiten, bekommt davon dann Geld von Vater Staat, dann muss die Firma dafür aber auch Steuer usw hier abführen. Evtl neue Leute einstellen usw. was haben wir davon wenn wir den Türken das Geld geben damit die in der Türkei Wohnraum schaffen, Lehrer zahlen usw. Steigen dadurch hier in Deutschland die Steuereinnahmen? Nein, sondern nur die Ausgaben - und das Ausland verdient. Wie gesagt, zahlen müssen wir so oder so. Würden die anderen Länder zahlen und wir wären raus, dann sähe die Sache anders aus. Aber der größte Teil der Kosten bleibt eh bei uns - egal wo die Flüchtlinge sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.