Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KlaraElfer am 20.03.2012, 15:04 Uhr

O, jetzt hab ich uns verraten

Mir würde die Konsequenz fürs Kind reichen

Solange das Kind deine Begründung versteht, sehe ich dich nicht in der Pflicht, andere Mütter nach deinen Vorstellungen zu erziehen bzw sich mit denen auseinandersetzen zu müssen um deine Vorstellung von Erziehung zu erklären (die in meinen Augen übrigens völlig okay sind). Dass das erstmal nicht mehr vorkommt, dafür sorgst du ja dadurch dass Freddakind erstmal nicht mehr hingeht und wie andere das handhaben, ist ja deren Sache. Sollen nicht alle so gluckig sein wie wir (und nein, gluckig ist in dem Fall keine negative Wertung sondern ein Begriff, den weniger bedachte Mütter an solchen Stellen gern mal benutzen, betrachte es als Ironie)

LG, alex

P.S. "Oh, jetzt hab ich uns verraten" drückt per se schon den gesamten Geheimhaltungsprozeß aus, das fänd ich auch blöd wenn sie für mein kind die zeitweise Verantwortung trägt, zumal es vermittelt dass sie wusste oder ahnte dass das nur schwerlich deine Zustimmung fände

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.