Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josefinchen am 07.01.2015, 11:45 Uhr

Nuss Allergie

Hallo
Bei uns haben gleich mehrere Familienmitglieder Allergien.Leider alle unterschiedliche .Ich selber hatte schon als Kind Neurodermitis.Als Erwachsene dann Asthma.Im Moment wird mein Asthma schwächer,dafür die Neurodermitis wieder schlimmer.Ich kann überhaupt keine Kiwi vertragen.Die kann ich nicht mal anfassen.Schlecht bis garnicht vertragen, kann ich Tomaten,Weintrauben,Äpfel,Bananen,jegliche Südfrüchte,Paprika,Zwiebeln,Knoblauch,Walnüsse,Hefe.....die Reaktion reicht von etwas kratzen im Hals bis hin zu massivem Juckreiz am ganzen Körper bzw.Übelkeit und Atemnot.Gekocht geht alles einigermaßen.Dazu kommt eine mäßig ausgeprägte Histamin-Intoleranz.Ich habe da mal eine ganz furchtbare Erfahrung gemacht nach einem schönen Essen beim Chinesen(mit schön viel Glutamat drin) und 2 Gläsern Rotwein hinterher.Seitdem lasse ich beides.Meine eine Tochter ist allergisch gegen Nüsse.Als sie drei Jahre alt war,hat sie mal einen Cashew-kern gegessen.Die Reaktion kam sofort.Sie hat sich übergeben,ist blau angelaufen und hat keine Luft mehr bekommen. .Mein einer Sohn kann Tomaten und Weintrauben roh nicht vertrage.Den jüngsten Sohn hat es besonders hart getroffen.Er ist gegen Milch,Ei und Nuss allergisch.Bei Ihm muss man alles komplett weglassen,da er auf Milch und Ei mit Hautreaktionen und Übelkeit reagiert und auf Nüsse mit Hautreaktionen und Atemnot.Wir haben immer Kortisonzäpfchen im Haus und in der Tsche,wenn wir unterwegs sind.Ich koche eben immer so,daß alle mitessen können.Das klappt auch gut und wir haben uns dran gewöhnt.Wenn wir aus essen gehen,frage ich nach den Inhaltsstoffen.Das ist kein Problem.Es wurde sogar schon extra Essen für unseren Sohn gekocht,was ich sehr nett finde .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.