Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 24.04.2020, 16:00 Uhr

Norbert Blüm ist tot

de mortuis nihil nisi bene

er war beseelt und erfüllt von seinem Tun, nicht berechnend, und stand für mich immer für Deutschland, das gute alte Bonn

aber er hat zu einem Zeitpunkt, als der demographische Wandel schon Schatten warf, eine weitere umlagefinanzierte Versicherung aufgesetzt, das nehme ich ihm übel

er hat zu einem Zeitpunkt, als der demographische Wandel schon seine Schatten warf, so Dinge behauptet wie "die Rente ist sicher" statt klar zu sagen, dass die Bürger private Vorsorge treffen müssen. Das nehme ich ihm noch deutlich übler, denn auch wenn es vielen Rentnern gut geht, so gibt es immer mehr, gerade Frauen, mit kleinen Renten unter 1000 Euro. Hätten die vorgesorgt, langfristig, und nur wenige hundert Euro mehr im Monat so gäne es viel weniger Elend. Denn das sollte auch klar sein- es macht überhaupt keinen Unterschied, ob man im alter 4 oder 5000 Euro hat, aber zwischen 850 und 1500 liegen Welten. Das eine bedeutet-man kriegt dann noch drei Euro zusätzliche Grundsicherung- schieres Überleben am Arande von Armut, das andere einen ordentlichen Lebensstandard.

und im alter war er mir zu populistisch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.