Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daffy am 29.07.2014, 19:39 Uhr

Nochmal Ebola und Hamburg

Es gibt Medikamente/Impfstoffe in der Testphase, die aber nicht nach Afrika geliefert werden, weil es unethisch wäre, Afrikaner als Versuchskaninchen zu missbrauchen und außerdem Misstrauen in der Bevölkerung schüren könnte ("Der hat eine Spritze von diesen Typen in gelben Anzügen bekommen und war ein paar Stunden später tot"). Andererseits sind inzwische etliche Helfer gestorben, was wohl nicht nötig gewesen wäre, deshalb die Bitte der WHO um eine Behandlung in Hamburg, mit Ausnahmegenehmigung. Nur dass das alles seine Zeit dauert und inzwischen wohl ohnehin zu spät ist, aber "wir haben alles versucht".


Eine gewisse Logik hat es ja. Trotzdem - die Wissenschaftler, also diejenigen, die informiert sind und selber eine qualifizierte Entscheidung treffen könnten, werden geopfert. Um den Ruf der Organisation nicht zu gefährden. Da wird mir doch leicht übel...

http://www.tagesspiegel.de/wissen/trotz-epidemie-in-west-afrika-ebola-medikamente-unter-quarantaene/10266150.html

http://www.deutschlandfunk.de/ebola-in-westafrika-experimenteller-wirkstoff-als-letzte.676.de.html?dram:article_id=291552

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ebola-ungepruefte-medikamente-fuer-afrika-1.2061289

http://news.yahoo.com/official-ebola-kills-senior-doctor-liberia-094351470.html

http://www.bramptonguardian.com/news-story/4621925-don-t-test-ebola-vaccine-drugs-now-experts/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.