Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 05.09.2014, 10:32 Uhr

Neuwagen defekt - wie lange warten auf Fehler-Lösung? Anspruch?

was lernt man daraus: kaufe niemals einen ford.
ford fahren, heim laufen... (wortspiel... fort fahren, heim laufen... get it?)
dass das auto bei der werkstatt nur steht und ihr ohne auto (????) auskommen müsst.
grundsätzlich hat man ja die WUMS-rechte.... (wandlung/umtausch/minderung/schadenersatz, vlg reklamation bei wiki... http://de.wikipedia.org/wiki/Reklamation) der verkäufer hat grundsätzlich erst mal die möglichkeit, den fehler in ordnung zu bringen (und das sogar ganze zwei mal...) vorher kannst du keinen rücktritt vom vertrag aussprechen.
v a ist bei euch der fehler ja im ersten halben jahr aufgetreten, da geht man dann definitiv davon aus dass der fehler schon ab werk besteht. da es eine größere reihe zu betrffen scheint, würde ich mich sogar mal direkt an ford wenden und fragen wie denn vorgegangen wird da euer autohaus die sache stillschweigend aussitzt und ihr doch recht im dunkeln seid, was denn wann passiert.
schadenersatzansprüche für die derzeitige situation würde ich in diesem fall auch schon mal in betracht ziehen und das auch kommunizieren. (allerdings nur wenn berechtigt, dass der leihwagen nicht SO komfortabel ist, müsst ihr wohl hinnehmen, nicht aber z B wenn sie euch nen deutlich kleineren zur verfügung stellen....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.