Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi&yannick am 13.01.2006, 11:38 Uhr

Name zu Telefonnummer rausfinden

Hallo,

gibt es eine Internetseite, wo man zu einer vorhandenen Telefonnummer den dazugehörigen Anschlußinhaber rausfinden kann?
Im speziellen gehts mir darum: bei der Jobsuche in der Zeitung stehen meistens nur Telefonnummern. Wenn man lang genug sucht (wie ich leider), weiß man schon, wo man nicht mehr anrufen braucht. Heut hab ich aber eine neue Nummer gefunden, will aber nicht wieder in irgenseinem Versicherungsbüro landen und unnötige Telefonkosten verursachen, für eine Sache, die ich nicht will. Also, kann man das irgendwie anders rausfinden?

Vielen Dank und LG Susanne

 
5 Antworten:

www.dasoertliche.de

Antwort von nini+ am 13.01.2006, 11:46 Uhr

Hallo,

da gibt es ein Feld mit Rückwärtssuche.

Allerdings funktioniert das nur, wenn der Teilnehmer zugestimmt hat und eingetragen ist.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.dasoertliche.de

Antwort von susi&yannick am 13.01.2006, 11:54 Uhr

Hab ich gefunden, danke. Leider ist kein Name eingetragen, was soll das bedeuten...? Habe spaßeshalber mal meine Nummer eingegeben und prompt kam mein Name. Ich hab ja nichts zu verheimlichen, aber habt Ihr euch da sperren lassen?

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.dasoertliche.de

Antwort von nini+ am 13.01.2006, 12:02 Uhr

Hallo nochmal,

tja, so genau weiß ich das gar nicht:
ich meine bei der Anmeldung des Telefons und der Nummer muss man auf dem Vertrag diesen Punkt ankreuzen oder (wahrscheinlicher) wegstreichen...

Wenn es dich stört, kannst du ja mal bei der Telekom anrufen (die Nummer ist sogar kostenfrei; irgendwas mit 0800...)

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.dasoertliche.de

Antwort von SilvanaR am 13.01.2006, 12:22 Uhr

ja, das ganze nennt sich Rückwärtssuche udn soweit ich weiß kann man das sperren lassen, genauso wie man sich nicht ins Telefonbuch eintragen lassen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.dasoertliche.de

Antwort von seevetaler am 13.01.2006, 13:30 Uhr

soweit ich weiß, funktioniert das ganze nur, wenn man selbst im telefonbuch eingetragen ist, dann geht auch die rückwärtssuche.

wir sind z.b. nicht im telefonbuch eingetragen und da geht die rückwärtssuche auch nicht.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.