Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.04.2018, 13:43 Uhr

Nachtrag

Die sit eine gute Gelegenheit, auch die,die sonst selten über ihren Tellerrand schauen (müssen), mal darauf hinzuweisen, daß es ihnen jetzt wohl ähnlich geht wie es manchem Ausländer in unseren uns vertrauten Systemen ergeht:
Da kommen Menschen aus anderenKulturen, in denen die Großfamilie, irgendwer, daß Kind so lange wie möglich zuhause betreut - mangels anderer )Einrichtungen.
Was da Ursache und was Wirkung ist, lasse ich dahingestellt, aber es ist in manchen Ländern so, daß noch weniger ganztags oder auch nur halbtags außer Haus betreut als in Dtld. (und Dtld. erscheint eniem Franzosen oder Dänen sicher schon "rückständig" in dieser Beziehung).
Und dann kommt man in so ein Land und soll mit dem lapidaren Spruch der Einheimischen:
"jetzt seid ihr in Dtld., hier machen wir das so"
schlucken, daß dies nun die beste und einzige (?) Methode für mein Kind sei.
Da haben nicht nur Syrer, Türken oder ... Schwierigkeiten ,wie man sieht, schuckt Isi auch und ich habe auch geknabbert an so manchem dänischen "Prinzip".

Mit ein bißchen mehr Verständnis und Einfühlung in die Hinergründe kann da sicher mehr Integration erreicht werden als mit Anordnungen und Gesetzen - und Intoleranz gegenüber den Gefühlen und Sitten, die Einwanderer mitbringen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.