Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.11.2012, 12:51 Uhr

Nachsitzen...

Bei uns ist das so:
Wenn ein Lehrer Nachsitzen anordnet, dann wird das Kind an einen "Nachsitzraum" verwiesen, in dem die Nachsitzer (zu festen Terminen - mir ist nach Mittwochs vor dem Unterricht und Freitags nach dem Unterricht) quasi "gesammelt" werden. Der Lehrer, der das überwacht, weiss nur, welche Kinder wann bei ihm aufzuschlagen haben - was sie "verbrochen" haben, weiss er nicht offiziell.

Die Kinder bekommen auch frühzeitig gesagt, wann sie dazusein haben - meistens ist das wohl der nächste Termin nach dem "Vergehen", wobei immer mindestens ein Tag dazwischenliegt, damit die Kinder zu Hause Bescheid sagen können.

Kann es sein, dass der Termin schon länger feststeht und Dein Sohn nur versäumt hat, ihn Dir zu sagen? Dass er gestern daran erinnert wurde ("Denk daran, dass Du morgen zum Nachsitzen kommst!" - "Mist, das muss ich noch Mama beichten!") und deswegen die Sache runterspielen will?

Mir kommt seine Reaktion nämlich auch "verdächtig" vor. Gerade in dem Alter sind Jugendliche doch sofort dabei, sich über tatsächliche und vermeintliche Lehrer-Ungerechtigkeiten zu empören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.