Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Zwurzenmama am 19.03.2004, 14:41 Uhrzurück

Muss auch mal meinen Frust loslassen, wegen Politiker

Hallo!

Ich habe meinen Arbeitslosenhilfebescheid bekommen und da steht drauf, wir hätten zuviel Geld. Das sind 2 Lebensversicherungen und ein Bausparvertrag. Als ich die Frau vom AA anrief sagte die doch glatt, wir sollen eine Lebensversicherung auflösen und von dem Geld erstmal leben. Wozu zahlt man jahrelang ein um dann im Alter ein bischen mehr Geld zu haben und anderen z.B. meine Nachbarin, die wirklich zufaul zum arbeiten ist bläst man die Sozialhilfe noch in den Hintern. Letztens als ich beim AA war um eine Bescheinigung zu holen, sitzen doch glatt 3 unserer ausländischen Mitbürger im feinen Designeranzug und überall mit Gold behangen und wollen Arbeitslosengeld, wobei der eine von denen aber ein eigenes gutgehendes Restaurant hat und beantragt dann noch alles mögliche.
Die Politiker stecken sich ja auch immer mehr Geld in ihre eigenen Taschen und wenn unsereins mal ein bischen was gespart hat, muss man das erst zum leben nehmen, bevor man Anspruch auf Hilfe vom Staat hat?
Ich weiß ein posting was die Welt nicht braucht, aber jetzt geht es mir besser.

LG Zwurzenmama

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten