Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 28.02.2023, 0:10 Uhr

Montags Blues

Wie deprimierend sich eure Posts lesen...

Montag ist (bzw war - im Moment bin ich im Mutterschutz) immer von allen dazu genutzt worden, sich zu organisieren, sich auf die Woche vorzubereiten und seinen eigenen Kram zu erledigen. Dh, man wurde quasi nie mit Meetings oder sonst irgendwelchen Unterbrechungen genervt. Man hat sich morgens seinen Kaffee geholt, sich dabei vielleicht mit einem Kollegen übers Wochenende ausgetauscht und konnte dann in Ruhe an seinem Projekt arbeiten.

Es hat zwar immer ein wenig Überwindung gekostet, aber am besten waren die Montage, an denen man richtig früh (6:30 Uhr) anfing. Diese Ruhe, wenn kaum Kollegen da waren, war herrlich und gefühlt dauerte die Zeit bis zur Mittagspause immer gleich lang - egal ob man um 6:30 oder um 9:00 Uhr anfing. Meistens bin ich dann gegen 16:00 Uhr gegangen, hatte (oft) das Gefühl, richtig was geschafft zu haben, habe zusätzlich eine Stunde auf mein Überstundenkonto gepackt und hatte nachmittags trotzdem noch verhältnismäßig viel Zeit für mich.

Außerdem hatte man am Wochenende mehr Zeit, was tolles zu Essen vorzubereiten, sodass mein Frühstück, Snack und Mittagessen montags überdurchschnittlich gut waren. Das war auch jedes Mal ein kleines Highlight für mich

Montag wurde eigentlich nur vom Freitag getoppt, weil da schon immer Wochenend-Party-Stimmung in der Luft lag. Die Kollegen waren dann wie ausgewechselt. Wirklich wichtige Sachen wurden eigentlich auch nie auf einen Freitag gelegt.

Bis auf das Essen lässt sich das Ganze aber vermutlich nicht so einfach auf deinen Job übertragen.
Hast du dienstags, mittwochs oder donnerstags weniger Probleme, dich zu motivieren? Ist da etwas anders?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.