Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 05.03.2015, 18:51 Uhr

mit TW lernt man kochen?

Ich habs mal kurzzeitig mit AMC probiert, aber nur ein paar Wochen. Letztendlich das gleiche System. Da wird über diverse Eben mitverdient, und wenn man sich das ausrechnet fragt man sich was kostet der 500 Euro Topf denn wirklich? Das aus Sicht von Käufern, aus Verkäufersicht war es ganz unten dann doch irgendwie doof zu wissen, daß man "anschafft" und für ganz viele Leute mitarbeitet, die einfach nur dafür, daß sie Stufen über Dir stehen für jeden verkauften Topf ihren Geldanteil bekommen, auch wenn sie nichts dafür getan haben. War nicht so meins, auch wenn die erstmal ganz gut blenden können, mit der Aussicht selbst irgendwann mal der zu sein, der andere arbeiten läßt...
Bei Tupperware habe ich eine bestimmte Klischeevorstellung :-) Die Plastikschüsselküchenüberfüllerinnen sind fast immer Polen, Russen (und ehemalige Sowjetstaaten) ;-) Ist mir schon öfter aufgefallen, daß da das teuere Plastik boomt... vielleicht einfach Zufall, aber wenn ein häufiger :-).
Ich habe genau 5 Tupperteile im Schrank, das einzige davon, was ich wirklich toll finde ist die Puderzuckermühle, alles andere ist austauschbar gegen "Billigheimer" (die Mühle vielleicht auch, hab noch nicht nach einer günstigen Alternative geschaut).
Ich brauche aber keinen Tuppervertreter, ebenso wenig wie einen AMC-Verkäufer um kochen zu lernen .... welche, die so tun, als wäre alles nur mit ihren Produkten möglich, und wo auch die Rezepte, die vorstellt werden, genau daraus ausgerichtet sind die Waren im guten Licht zu zeigen.
Ich finde den Sektenvergleich gar nicht so abwegig, also wie gesagt, kurz bei AMC; da gab es überregionale Treffen, da wurde gesungen und sich gegenseitig beklatscht und die besten Verkäufer ausgezeichnet... grauenhaft wars ... für mich, diese selbst Beweihräucherung. Es wurde einem suggeriert wie toll man doch in der AMC Gemeinschaft ist, daß es wie eine Familie ist, eine erfolgreiche, wo man nicht verlieren kann, wo derjenige, der fleißig ist auch reich wird, jeder...
Empfinde ich durchaus als Sektenähnlich, und ich denke bei Tupper ist es nicht viel anders, wenn man richtig dabei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.