Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 16.04.2007, 10:23 Uhr

mit 40 durchdrehen - gibt es das wirklich

Hm,

vielleicht muss ich noch ein bisschen warten, und das mit dem Durchdrehen kommt noch - ich bin vor einem Monat 40 geworden, aber ich empfand den 40. nicht als sonderlich einschneidendes Ereignis in meinem Leben... Ganz anders als den 30., aber da war ich auch in einer scheußlichen Lebenssituation, hing völlig in der Luft, stand kurz vor dem Zusammenzug mit einem Partner, mit dem die Beziehung schon lange wurmstichig war und vor dem (damals für mich sehr angstbesetzten) Sprung in die berufliche Selbstständigkeit... Im Vergleich dazu empfinde ich mich heute als sehr gefestigt und auch (trotz auch heute noch immer wieder aufkommenden Partnerschaftsproblemen) nicht in der Stimmung, mein Leben "hinzuschmeißen" und ganz neu anzufangen. Das hatte ich eher früher, vielleicht bin ich auch eher der Typ für die "Quarterlife Crisis" und bleibe von der "Midlife Crisis" verschont?

Für die Midlife Crisis gibt es übrigens im Französischen ein sehr schönes Bild, dort nennt man das Ganze "le démon du midi", den "Mittagsdämon", der dafür sorgt, dass man sich auf dem Zenith des Lebens, dem Bild nach also in der heißen Mittaggssonne, im wohlig-warm eingerichteten Leben zu Tode langweilt und sich nach den stürmischeren Stunden zurücksehnt...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.