Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 15.04.2007, 22:44 Uhr

mit 40 durchdrehen - gibt es das wirklich

hallo,

in meinem verwandten und bekanntenkreis grassiert zur zeit die trennungswelle. aber nicht begründet durch einen oder eine "neue" sondern mehr nach dem motto "ich fühle mich höchstens wie 25 und benehme mich 20".
ich habe in letzter zeit gespräch geführt, da graut's mir schon vorm 40 werden (und viel zeit habe ich da nicht mehr *g*).
leben wirklich so viele leute sehr oberflächlich und aneinander vorbei? wenn man mal hinter die kulissen schaut, ist es auch noch oft dort, wo nach aussen alles eitel sonnenschein ist. kennt ihr das aus eurem umfeld auch? wie denkt ihr darüber?

viele grüße
antonia

 
10 Antworten:

Re: mit 40 durchdrehen - gibt es das wirklich

Antwort von Schnuffelente am 15.04.2007, 23:11 Uhr

Hallo, klarer Fall von Midlifecrissis
(hoffe man schreibt es so) kenne das auch aus dem bekanntenkreis da sieht es ähnlich wie bei dir aus. Ich hatte neulich auch ein Gespräch, man ist wohl nicht mehr jung aber auch nicht alt. Irgendwie scheint einem die Identität abhanden zu kommen. man kann die Nächte nicht mehr durchmachen ohne Folgen (schlafmangel) aber man geht auc nicht zum Seniorenmittag... muss ganz schön schlimm sein. Lg Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 durchdrehen - gibt es das wirklich

Antwort von jovi66 am 15.04.2007, 23:14 Uhr

Tja, ja, was ich immer sag, da kommen die Männer in die Midlife crisis und die Frauen sind der Meinung was verpasst zu haben. Aus diesem Grund hab ich mit 34 (nichts verpasst *g*) erst einen 40 jährigen geheiratet, der sich seine Hörner in seiner ersten Ehe abgestoßen hat und nun ein wirklich lieber und solider Mann ist.- Von sich selber sagt er dass er in den Jahren seiner ersten Ehe ein richtiger Schuft war- weas seine Frau- mit der wir uns aber gut verastehen nur lachend bestätigt sie hat auch jetzt einen äklteren Freund ich bin nun 41 mein Mann46 seine erste Frau 42 und deren reund 48, alle vier mit "abgestoßenen Hörndl" *ggggg*
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sollte man denn deiner Meinung nach machen,

Antwort von wassermann63 am 16.04.2007, 7:56 Uhr

mit z.B. 20, 30, 40, 50, 60?

Gibt es da irgendwelche Verhaltenskodexe, allgemeingültig für jedes Jahrzehnt?

Wird bei jedem Jahrzehntgeburtstag irgendein Schalter umgelegt? Von wem?

Hast du davor Angst???

Ich denke, ein jeder sollte sich a bissle freimachen von der Meinung der "anderen", zumal garnicht gesagt ist, dass die auch wirklich was über einen Selbst denken oder gar aussagen ;-)

Bei mir persönlich ist der 40ste GEburtstag mit ganz großen Veränderungen einhergegangen, bedingt durch die kurz danach anstehende Geburt meines Großen. Nie und nimmer hätte ich mir Gedanken darüber gemacht, ob jetzt irgendjemand irgendwas darüber denkt, außer mein Mann und meine Familie ;-) und, nebenbei bemerkt, hätte ich mir mit 39 J. NIE und nimmer gedacht, dass ich mal ne Familie gründen würde...

Übrigens trage ich mit nunmehr 44 kurz über Knielange Shorts, poppige Großformatsonnenbrillen und kurze, rote Haare und hüpfe mit meinen Kindern in der Bude rum, ohne unter Herzkaspern zu leiden. So what?

Es gibt im Leben Entwicklungsphasen und -schübe und als Ergebnis derartiger Schübe können schon hier und da Änderungen eintreten.

Finde ich vollkommen o.k. :-)

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 durchdrehen - gibt es das wirklich

Antwort von vallie am 16.04.2007, 8:41 Uhr

mir geht es ähnlich wie jovi, ich habe meinen mann mit 33 kennengelernt und hoffe, daß ich mit ihm alt werde.
es ist meine zweite ehe und ich habe mir weiß gott die hörner abgestoßen.

ich halte nicht viel von frühehen, sicher gibt es ausnahmen, aber gerade wenn beide noch nicht soviel erfahrungen gesammelt haben, ist es für mich nicht verwunderlich, daß man ausbricht ( bei meiner schwester ist diese welle mit 50, also sorichtig am alter kann man es nicht festmachen...)

wirklich reinschauen kann man in niemanden, es ist wirklich oftmals nur fassade...

aber gräme dich nicht vor dem 40iger, wichtig ist wie du dich fühlst und dein egon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 durchdrehen - gibt es das wirklich

Antwort von hase67 am 16.04.2007, 10:23 Uhr

Hm,

vielleicht muss ich noch ein bisschen warten, und das mit dem Durchdrehen kommt noch - ich bin vor einem Monat 40 geworden, aber ich empfand den 40. nicht als sonderlich einschneidendes Ereignis in meinem Leben... Ganz anders als den 30., aber da war ich auch in einer scheußlichen Lebenssituation, hing völlig in der Luft, stand kurz vor dem Zusammenzug mit einem Partner, mit dem die Beziehung schon lange wurmstichig war und vor dem (damals für mich sehr angstbesetzten) Sprung in die berufliche Selbstständigkeit... Im Vergleich dazu empfinde ich mich heute als sehr gefestigt und auch (trotz auch heute noch immer wieder aufkommenden Partnerschaftsproblemen) nicht in der Stimmung, mein Leben "hinzuschmeißen" und ganz neu anzufangen. Das hatte ich eher früher, vielleicht bin ich auch eher der Typ für die "Quarterlife Crisis" und bleibe von der "Midlife Crisis" verschont?

Für die Midlife Crisis gibt es übrigens im Französischen ein sehr schönes Bild, dort nennt man das Ganze "le démon du midi", den "Mittagsdämon", der dafür sorgt, dass man sich auf dem Zenith des Lebens, dem Bild nach also in der heißen Mittaggssonne, im wohlig-warm eingerichteten Leben zu Tode langweilt und sich nach den stürmischeren Stunden zurücksehnt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 durchdrehen - gibt es das wirklich

Antwort von annikala am 16.04.2007, 11:37 Uhr

hab ich grad erlebt, bei einem Paar.

Die haben sich an Rosenmontag vor 10 kennengelernt (beide knapp 30) nach sechs Wochen geheiratet. 10 Jahre hat die euphorie gehalten und er hatte eine nebenher laufen.
Ach ja, das Porsche Cabrio darf ich nicht vergessen.
Der dachte wirklich, daß er *beide* haben kann. naja und mit 50 hockense dann allein ind er Disse und graben die jungen Mädlz an...wenns schön macht

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 durchdrehen - gibt es das wirklich

Antwort von Maximum am 16.04.2007, 14:39 Uhr

und ich stecke mitten drin in der Midlife Crisis...es ist schon ein wahnsinns Gefühlschaos...ich hoffe das ist bald vorbei.Mein Mann tut mir manchmal leid.Aber an manchen geht es vorbei ohne großen Schaden zu hinterlassen...ich hoffe wir sind solch ein Paar.Nach 20 Jahren (17 davon verh.)kann es schonmal bissi durcheinander geraten...ich bin 41...bald 42...grusel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Midlifecrisis? Ich glaube ich hatte meine schon

Antwort von ninas59 am 16.04.2007, 14:44 Uhr

und zwar direkt nach der postpubertät. Seit ich 40 bin beginne ich wohl etwas erwachsener zu werden.

Oder vielleicht äussert sich die Midlife Crisis bei mir auf die spießige Art und Weise?
Mein GöGa wird dieses Jahr 50, mal sehen, ob er dann mit einem Capriolet liebäugelt. Hoffentlich ist es aber die Harley denn davon habe ich schon 2 in meiner Garage stehen, die nur auf einen MidlifeCrisis-Anfall warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis? Ich glaube ich hatte meine schon

Antwort von sam21 am 16.04.2007, 15:02 Uhr

also..
ich habe das bei meiner schwiegermutter gesehen sie war 27 jahre verheiratet und hat mit 47 so was vond en knall nciht gehört.. (ist jetzt 5 jahre her)
von heute auf morgen hat sie angefangen abzuspecken und sie war nie dick hat sich dann wirklich jugendlichen schwachsinn gekauft und meinte sie hat ihr leben verpasst..
ist ein paar mal fremdgegangen wir mussten sie nicht nur einmal besoffen aus ner kneipe holen weil sie nicht mehr wusste wo geschweige denn wer sie war...

dann hat sie sich scheiden lassen und hat jetzt einen 5 jahre jüngeren mann (wieder heiraten gegangen)

naja mittlerwile wird sie wieder vernünftig aber die zeit wo sie so schlimm war war echt heftig
sie hat nur männer angemacht die nciht älter als 25 waren weil sie ja dachte sie wäre auch noch so jung..

hoffentlich werd ich mal nciht soo

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis? Ich glaube ich hatte meine schon

Antwort von antonia am 16.04.2007, 15:10 Uhr

hallo,

mir ist schon klar, dass man eh nie weiß, was in ein paar jahren ist. aber hier passiert gerade eine scheidung nach der anderen und das wirklich hauptsächlich weil einer von beiden "durchdreht".
ich kann mir das eben überhaupt nicht vorstellen, dass mein ganzes ich sich um 180° dreht. bei einigen bekannten ist es aber wirlich so, dass hausmütterchen mutiert zum vamp und, und, und.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.