Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 20.09.2012, 20:25 Uhr

mein ältestes kleidungsstück

ist ein blauer pulli von bennetton (sweatshirt), den ich mir vor 23 jahren gekauft habe. ist mein absolutes lieblings-schlabber-gemütlichkeitsteil. und hat noch nichts.
was habt ihr so im schrank?
fragt
snuggles

 
23 Antworten:

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von 2Süße am 20.09.2012, 20:40 Uhr

Ein Kleid, welches ich als 1-Jährige trug. Es ist ein wirklich ganz herziges Teilchen, dass ich für meine eigenen Kinder aufgehoben habe.

Meinen Jungs passte es mit einem halben Jahr, nur fürs Foto versteht sich. Ich war offenbar ein schmales Hemd :-).

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieblingsteile hatte ich auch immer, nur die passen nicht mehr...

Antwort von sojamama am 20.09.2012, 20:40 Uhr

Sooo ein altes Teil habe ich leider nicht, weil eben nichts mehr passt.

Ich habe in meinem Bett ein kleines Kissen in Herzform, dass habe ich als Kind mal geschenkt bekommen. Da steht drauf "zum Kuscheln", das ist bestimmt schon gute 25 Jahre alt denke ich.

Aber Kleidung habe ich nichts mehr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von katja13 am 20.09.2012, 20:46 Uhr

Eine strickjacke von Gin Tonic, sicher 15 Jahre alt, verfilzt, warm, kuschelig. Liebevoll "Schafjacke" genannt. Schon 2 mal in letzter Sekunde aus dem Altkleidersack gerettet. Bringe es nicht übers Herz. Wird bei dem Wetter sicher bald zum Einsatz kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von Jamu am 20.09.2012, 20:48 Uhr

Eine Jeans von mir hat sich gerade diesen Sommer verabschiedet!
ABER: ich habe sie behalten und aus ihr eine Hot Pants gemacht ;-))))

Habe sie gekauft als ich 18 war und bin jetzt übr 40! ;-))
Dann noch 2 Blusen/Hemden aus Anfang der 90er ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von Loraley am 20.09.2012, 20:50 Uhr

...ist ein Nachthemd (hellblaue Streublümchen) welches ich mir vor 20 Jahren bei einem h und m in Stuttgart gekauft habe. Ich fand den Laden drecksmies,
habe nur gekauft weil meine Freundin so begeistert davon war.
Ich hätte erstens nicht gedacht, daß das Nachthemd so lange hält und zweitens, daß der Laden 2012 noch existiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von cosma am 20.09.2012, 20:54 Uhr

... ist eine Levis 501 in der ich als Teenie glaub ich Jahre verbracht habe ... auch gute 20 Jahre alt, passt im Leben nimmer, muß aber aus nostalgischen Gründen unbedingt konserviert werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von kimama am 20.09.2012, 20:57 Uhr

Ich habe noch meine Lederjacke die ich mir vor 30 Jahren von meinen Konfirmationsgeld gekauft habe,paßt zwar nicht mehr,aber weg kommt die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in meinem Bestiz seit 21 Jahren, aber schon fast 40 Jahre alt ist meine absolut

Antwort von Charlie+Lola am 20.09.2012, 20:58 Uhr

Lieblingsweggehhose von damals. Orginal 70 er mit Schlag vom Vater meines ersten festen Freundes.

super cooles Teilchen, und irgendwann passe ich auch wieder rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von Tippel33 am 20.09.2012, 21:00 Uhr

Mein ältester Pullover ist ein schlichter Schwarzer Pullover von Stone Island, mit etwas höher gestelltem Kragen....der ist jetzt ca. 18 Jahre alt, den ziehe ich noch immer an und ich würde ihn nie hergeben. Den habe ich mir damals zusammen gespart, der Pulli musste es sein damals, UNBEDINGT und ich weiß noch, wie ich los zog, nach dem meine Mutter sagte, sie würde den Rest dabei geben! Das Teil hat damals 300 DM gekostet. Der teuerste Pullover, den ich je gekauft habe und wird mich immer an meine Jugend erinnern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von Christine70 am 20.09.2012, 21:01 Uhr

ich hab zwei Jeans von Ulla Popken in Größe 42... die sind jetzt 22 Jahre alt und denen fehlt rein gar nix.
sind meine absoluten lieblingsjeans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von Kuegelchen am 20.09.2012, 21:06 Uhr

Das Cocktailkleid vom Abschlußball meines ersten Tanzkurses. Zu häßlich zum Beschreiben, zu sentimental zum Wegwerfen. Ist etwa 2O Jahre alt das Ding...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von Brittad am 20.09.2012, 21:14 Uhr

Ich mags ja gar nicht schreiben, aber mein ältestes Kleidungsstück ist der erste BH, den mir meine Mama damals gekauft hat. Der muß schon um und bei 30 Jahre alt sein und wird selbstverständlich nicht mehr getragen, aber wegwerfen kann ich den nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den "Laden" vor 20 Jahren in STuttgart kannte ich auch und nicht nur den,

Antwort von wassermann63 am 20.09.2012, 21:23 Uhr

sondern auch noch IKEA, als sie noch in einer kleinen Minipimmi-Querstraße in der NÄhe der Theodor-Heuss-STraße hausten. Rappelvollgepumpt mit Zeug und dennoch habe ich mich in dem Gekruschtele sofort wohlgefühlt und meine ersten Küchenutensilien gekauft (wohl gemerkt, schon damals Null Küchenprofi). Da war ich ca. 19 Jahre alt.

Mein ältestes Kleidungsstück stammt aus meiner Italienzeit und ich trage es noch heute. Ein beige-schwarzer Streifenpulli aus Viskose, im Marinestil, der sogar x-Trocknergänge überstanden hat, obowhl aus einer Zeit stammend, in welcher es noch gar keine Trockner gab (denke ich zumindest). Das Teil dürfte aus annodazumal 1988 sein.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von Timtom am 20.09.2012, 21:26 Uhr

Meine Bikers!!!! Die sind nun17 Jahre alt und haben damals ein "Schw...." Geld gekostet / jeden Pfennig wert gewesen.
Ca ca 1/2 Jahre n'lter aber auch noch gut in Schuss, meine feuerwehrroten Doc Martens und noch älter: ein cashmere-Schal von meinem Dad (der vor 28 Jahren gestorben ist).
Alles total zeitlos wie ich finde...
Schöne Umfrage!!!!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von franziska1958 am 20.09.2012, 21:30 Uhr

Eine Cordjacke in beige. Sie ist fast 30 Jahre alt und ich trage sie immer noch und ich liebe sie!

Leider gerade kein Bild, weil sie im Auto liegt!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von Morla72 am 20.09.2012, 22:02 Uhr

Wahrscheinlich mein Abi-Sweatshirt.
20 Jahre alt.
Passt leider nicht mehr.
Aber sonderlich hübsch ist es eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von shinead am 20.09.2012, 22:02 Uhr

Meine Lederkkombi für's Motorrad fahren.

Zugelegt, als ich "das erste Mal" mit Männe zusammen war. Lederjeans und Lederjacke mit angehängtem Nierenwärmer. Auch so ein schöne Jacke.

Jetzt fahre ich überhaupt kein Motorrad mehr. Auch Männe nicht. Aber verkaufen oder wegschmeißen? No way!

In der Übergangszeit hole ich die Jacke immer mal wieder raus und trage sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von almut72 am 20.09.2012, 22:10 Uhr

Mein ältestes ist ein blauer Schiesser-Frottee-Schlafanzug, den ich vor ca. 20 Jahren in der Jungsabteilung irgendwo reduziert gekauft hab.
Wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von platschi am 20.09.2012, 22:26 Uhr

Das älteste noch tragbare Teil ist mein erster selbstgestrickter Pullover. Der muss mittlerweile gute 25 Jahre alt sein. Aber das wirklich älteste Stück ist das Kleid, dass ich mit ca. einem Jahr trug und das ich auch meiner Tochter mit etwa einen Jahr angezogen habe. Das ist schon 43 Jahre alt und wäre noch top, hätte Schwiegrmutter nicht die Bommel abgefetzt als sie Mausi aus dem Babysafe nehmen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von Sunny76 am 20.09.2012, 22:48 Uhr

Eine blau-weiße Tunika aus Griechenland. Damals war ich 17 und das 1. Mal ohne Eltern im Urlaub. Ich trag das Teil niemals, aber ich wegschmeißen würde ich es auch nicht. Und ein uraltes R.E.M.-T-Shirt.
Und dann noch uralte DocMartens. Die waren ja mal total in. Ich glaube, die würden sogar noch passen - im Gegensatz zu den 2 anderen Teilen *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von leonessa am 20.09.2012, 23:40 Uhr

Ich habe tatsächlich noch das Kleid, welches ich zum allersten Date mit meinem ersten Freund hatte - das ist (grübel) - 28 Jahre her!!! War ich damals so jung oder bin ich schon so alt??? ;-) Egal - ich kann es einfach nicht wegschmeißen, obwohl ich mit dem Typen sicher nichts mehr gemeinsam habe :-)

Und ich habe noch einen Pullover von meiner Oma, die leider kurz darauf gestorben ist - der Pullover ist unterdessen auch schon 30 Jahre alt (und fast wieder modern...).


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ältestes kleidungsstück

Antwort von Feuerpferdchen am 21.09.2012, 9:27 Uhr

...ca. 25 Jahre alt, es ist eine schwarze Röhrenjeans, die hatte ich mir nach einer Diät gegönnt, da hatte ich 8kg abgespeckt, sie passte nur ganz kurz und sieht noch ziemlich neu aus. Ob ich da irgendwann wieder reinpasse? Wenn ich nicht sooo gerne essen würde, dann vielleicht
Ansonsten habe ich, bis auf einige Reitklamotten, nur Teile, die höchstens 2 Jahre alt sind. Hosen halten bei mir max. 1 Jahr.

Schade, dass meine Mutter hier nicht mitmacht, sie hat noch selbstgeschneiderte Sachen aus den 50ern, richtig tolle Teile ohne Arm, konnte man im Sommer anziehen oder im Winter mit Rolli drunter.
Ich glaube, meine Mutter hat noch nie irgendwas verschlissen, sie kauft ca. 6 bis 8 Teile neu pro Jahr, aber wirft nichts weg. Früher hat sie fast alles selber genäht, aber seit 30 Jahren kauft sie zunehmend auch bei Bader, angebl. geht davon nie was kaputt. Mein Vater hat auch nur bei Bader Anzüge und Kombinationen gekauft und Schuhe die zwar das zehnfache eines normalen Paares kosteten, dafür aber auch 10 Jahre hielten. So sind wir doch heute gar nicht mehr, wer will seine Klamotten sooo lange tragen? Aber nachhaltig gedacht haben meine Eltern schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Konfirmationsanzug, 27,5 Jahre alt

Antwort von Steffi528 am 21.09.2012, 13:15 Uhr

ein Hosenanzug, weil ich mich als einzigstes Mädel geweigert habe, einen Rock zu tragen.

Zur silbernen Konfirmation kamen sie eigentlich dann alle in Hose ;-)


Und eine alte Kinderlederhose, 36 Jahre alt ;-)

passt aber alles nicht mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.