Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 20.09.2012, 16:42 Uhr

EpddWnb: Donnerstags-Geschrei, kennt ihr das auch?

Donnerstags ist bei mir/uns oft ein echter Sch...tag. Schlimmer als jeder andere Tag der Woche. Ist mir schon öfter aufgefallen. Und heute ist es wieder mal soweit:
Alle sind schon reichlich erschöpft von den Terminen (Arbeit, Schule usw.) der Woche, aber man hat eben auch heute noch Aufgaben/Termine usw. und muss sich ja auch noch über den Freitag bis zum Nachmittag retten, bis meistens/hoffentlich/endlich etwas Ruhe einkehrt...

Wir - wechselseitig - streiten wegen der Hausaufgaben, nölen, weil die Verabredung nicht klappt, meckern, weil der andere nicht so will, wie man selbst es gerne hätte - und meine Geduld ist - gerade am Donnerstag?! - nicht viel größer als die unserer Jungs, die auch "keinen Bock" haben.

Puh. Die Zeit zwischen 14.30 und 16.00 Uhr war anstrengender als mein Arbeitstag heute Vormittag.
Ich sitze hier den Tränen nah, fühl mich unfähig, meine Jungs zu (wähle aus:) motivieren/erziehen/lieb zu behandeln. Fühl mich völlig erschöpft und habe das Gefühl, viel zu oft eine alte "Meckerziege" zu sein. In Ruhe lassen ging wegen der HA leider nicht, jetzt sind sie zum Glück friedlich draußen unterwegs mit ihren Freunden. Die Glücklichen.

Am liebsten würde ich auswandern. Geht aber nicht, weil hier wegen Kindergeburtstag (morgen) noch viiiiiel Arbeit auf mich wartet.
Und bei allem "Nerv" heute soll der Geburtstag natürlich trotzdem schön für den Kleinen werden. Also: weitermachen. *seufz*

Ich habe mir jetzt einen Kaffee gekocht und hier den Frust abgelassen, vielleicht geht ja noch was (und ich schaff es noch vor 23.00 Uhr ins Bett ;-)).

LG, M.

 
7 Antworten:

Re: EpddWnb: Donnerstags-Geschrei, kennt ihr das auch?

Antwort von Jamu am 20.09.2012, 16:48 Uhr

Kenne ich!

Bei mir kannst du aber abwechselnd die Wochentage ersetzen!

Schrecklich!

Meist fängt es früh an .... und dann zieht es sich nach der Schule ... warum es aktuell hier gerade so ist weiß ich auch nicht!

Jahreszeitenwechsel vielleicht?

Ich habe meinen Kindern eben Tee gekocht und jetzt sitzen beide vor der Leinwand und malen mit Acryl! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EpddWnb: Donnerstags-Geschrei, kennt ihr das auch?

Antwort von Butterflocke am 20.09.2012, 16:54 Uhr

Ich stimme zu..., wobei der Donnerstag da tatsächlich heraussticht. Komisch eigentlich...
Ich bin noch nicht all zu lange zu Hause, hab aber schon mit Kind 1 gestritten und eine (zwar nur halbe, aber immerhin) Frustschokolade verdrück..., heimlich!

Der Haushalt glotzt mich mit Geieraugen an und ich würde am liebsten nur ins Bett fallen.
"Fallen" werde ich erfahrungsgemäß aber erst gegen Mitternacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EpddWnb: Bei uns heißt das Dienstags-Geschrei!

Antwort von Jessi757 am 20.09.2012, 17:05 Uhr

Ja bei uns ist es der typische Marstag der allseitiges Geschrei und Streit hervorruft.
Mit schönster Regelmäßigkeit tickt da morgens schon die Große, dann die jüngeren Geschwister und dann ich aus.
Wenn dann endlich alle (bis auf den Jüngsten) aus dem Haus sind, brauche ich erstmal einen Cappuccino (mit Sahne) um runterzukommen.
Bin immer froh, wenn der Dienstag vorbei ist.

Früher war es bei uns allerdings auch der Do(of)-Tag, als mein Mann nur am Wochenende zuhause war und alle auf den Freitag abend warteten...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Donnerstagsschrei

Antwort von Feuerpferdchen am 20.09.2012, 17:18 Uhr

...ist regelmäßig donnerstags morgens auf der Autobahn um halb 8. Warum zum Teufel ist immer und nur donnerstags Stau?
Ansonsten verteilt sich Nachmittagsstress auf ca. drei beliebige Tage im Monat und zwar, wenn eine Klassenarbeit ansteht und mein Kind erst auf den letzten Drücker und nur mit Druck lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Donnerstagsschrei

Antwort von taram am 20.09.2012, 19:35 Uhr

Gestern im TV in 3Sat - über die Schweizer - sie können die Deutschen nicht leiden, weil wir so stressig sind, so laut und überdreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Jamu am 20.09.2012, 20:01 Uhr

Die können aber nicht mal ordentlich quatschen! ...
Man muss sie sogar untertiteln! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von cosma am 20.09.2012, 20:50 Uhr

Ja, kenn ich auch, allerdings gibts hier nen Grund:
Freitags kommt meine Putzperle und Donnerstags ist gründlich Aufräumen angesagt.
Was nicht gerade zu entspannter Stimmung führt, zumindest mein Mittelkind bockt da gerne mal rum.
Meistens krieg mein Gatte auch noch Gemecker ab, weil er eigentlich der größte Chaot hier ist !

Ab Freitags gehts dann immer wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.