Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 20.09.2012, 12:20 Uhr

Mit Herpes zum Zahnarzt???

Habe Anfang nächster Woche einen Zahnarzttermin (eigentlich normale Untersuchung, aber er soll sich einen Zahn speziell anschauen, der mir im vergangenen Monat irgendwie nicht richtig repariert wurde und immer noch leichte Probleme bereitet).
Und seit gestern Abend hab ich an einer kleinen Stelle an der Oberlippe Herpes. Toll. Okay, da wird ja immer alles vorher/nachher desinfiziert, der Zahnarzt trägt Handschueh, aber trotzdem frage ich mich grad, ob es okay ist, mit Herpes zum Zahnarzt zu gehen... Was würdet ihr machen?

VG
Jayjay

 
7 Antworten:

Beim Arzt anrufen und nachfragen. owT

Antwort von Morla72 am 20.09.2012, 12:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Herpes zum Zahnarzt???

Antwort von M.S. am 20.09.2012, 13:21 Uhr

Hallo!

Ich bin Zahnärztin und habe schon mehrere Patienten mit Herpes behandelt. Dem Zahnarzt macht es im Normalfall nichts aus (wenn es eine Praxis ist, die die Hygienevorschriften beachtet).
Wenn bei uns ein Patient gefragt hat, ob er mit Herpes kommen kann, dann haben wir immer gesagt " Ja, wenn es für sie nicht zu unanagenehm ist". Vielen Patienten ist es auch scherzhaft, den Mund dabei zu öffnen.

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf in der Praxis an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Herpes zum Zahnarzt???

Antwort von Loraley am 20.09.2012, 13:39 Uhr

Wenn du problemlos den Mund öffnen kannst und die Herpesblase dabei unversehrt bleibt, dann kannst du gehen. Wenn es Dir lieber ist, kannst du ein Patch (Herpespflaster) drauf machen. Den Zahnarzt stört die Blase nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Herpes zum Zahnarzt???

Antwort von christine lieb. am 20.09.2012, 13:42 Uhr

Hi,

Ich wuerde nicht gehen.