Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 20.09.2012, 12:20 Uhr

Mit Herpes zum Zahnarzt???

Habe Anfang nächster Woche einen Zahnarzttermin (eigentlich normale Untersuchung, aber er soll sich einen Zahn speziell anschauen, der mir im vergangenen Monat irgendwie nicht richtig repariert wurde und immer noch leichte Probleme bereitet).
Und seit gestern Abend hab ich an einer kleinen Stelle an der Oberlippe Herpes. Toll. Okay, da wird ja immer alles vorher/nachher desinfiziert, der Zahnarzt trägt Handschueh, aber trotzdem frage ich mich grad, ob es okay ist, mit Herpes zum Zahnarzt zu gehen... Was würdet ihr machen?

VG
Jayjay

 
7 Antworten:

Beim Arzt anrufen und nachfragen. owT

Antwort von Morla72 am 20.09.2012, 12:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Herpes zum Zahnarzt???

Antwort von M.S. am 20.09.2012, 13:21 Uhr

Hallo!

Ich bin Zahnärztin und habe schon mehrere Patienten mit Herpes behandelt. Dem Zahnarzt macht es im Normalfall nichts aus (wenn es eine Praxis ist, die die Hygienevorschriften beachtet).
Wenn bei uns ein Patient gefragt hat, ob er mit Herpes kommen kann, dann haben wir immer gesagt " Ja, wenn es für sie nicht zu unanagenehm ist". Vielen Patienten ist es auch scherzhaft, den Mund dabei zu öffnen.

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf in der Praxis an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Herpes zum Zahnarzt???

Antwort von Loraley am 20.09.2012, 13:39 Uhr

Wenn du problemlos den Mund öffnen kannst und die Herpesblase dabei unversehrt bleibt, dann kannst du gehen. Wenn es Dir lieber ist, kannst du ein Patch (Herpespflaster) drauf machen. Den Zahnarzt stört die Blase nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Herpes zum Zahnarzt???

Antwort von christine lieb. am 20.09.2012, 13:42 Uhr

Hi,

Ich wuerde nicht gehen.
Ich selbst bin Zahnarzthelferin und sehr anfällig für Herpes, wenn bei uns ein Pat. kommt mit Herpes,kann ich davon ausgehen das ich es 2tage später habe.

Deswegen würde ich absagen und mir einen neuen Termin geben lassen, wenn es keine großen Schmerzen gibt.

lg Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unserer behandelt damit nicht

Antwort von Big Mamma am 20.09.2012, 14:09 Uhr

mein sohn hatte mal eingerissene mundwinkel und wir hatten normale kontrolluntersuchung. hat er wieder weggeschickt weil er sich nicht sicher war ob es herpes sei. und mit herpes würde er nix machen. er meinte noch, wenn dann die viren in ne offene wunde kommen würde ( beim zahnziehen oder so) wäre das nicht so toll

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Herpes zum Zahnarzt???

Antwort von Silvia3 am 20.09.2012, 17:21 Uhr

Ich würde damit schon nicht gehen wollen, weil es weh tut. Bis Montag dürfte es nicht ganz verheilt sein und wenn Du dann den Mund richtig schön weit aufsperren musst und die Dir mit Werkzeug an den Lippen rumfummeln, dann reißt es auf und tut richtig gut weh. Also schon aus Eigenschutz würde ich den Termin verschieben. Was der Zahnarzt sagt, weiß ich nicht, habe ich aus o.g. Gründen noch nicht ausprobiert.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das Virus ist doch eh im Körper, auch wenn man grade keine Blase hat.

Antwort von Trini am 21.09.2012, 11:50 Uhr

Deshalb behandeln die ZÄ ja nur noch mit Mundschutz.

Also geht es nur darum, ob DU den Mund aufkriegst oder nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.