Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oma am 07.05.2010, 19:01 Uhr

Mein Besteck ist mir so unheimlich *grusel*

Also vorab: Ich bin stocknüchtern! Und jedes Wort ist wahr!!!

Vor Jahren hat mein Mann mal 4 Gedecke von WMF angeschleppt, die er als Preise gewonnen hatte. Mir gefielen sie gut, und sie gefielen mir noch besser, als ich entdeckte, dass ein Gedeck damals 80 DM gekostet hat...
Da man mit 4 Gedecken nicht weit kommt, hat er zwei weitere Gedecke von anderen Preisträgern eingetauscht.

Irgendwann schaute ich mal bei eBay nach, ob man da nicht ein Schnäppchen machen könne, und stockte dann den Bestand um nochmal 6 Gedecke auf.

Die ersten 6 waren jeweils als vierteiliges Gedeck in Originalverpackung, das eBay-Schnäppchen 24-teilig im Besteckkoffer. Alles war komplett.

Nun war ich also stolze Besitzerin von 12 vollständigen Gedecken, und das alte Besteck ist ebenfalls noch erhalten, aber wahrscheinlich nicht mehr ganz vollständig, hab ich nie gezählt und ist auch egal...

So, vor ca. 3 Jahren hatte ich mal, nachdem ich die Besteckschubladen ausgewischt habe, ganz in Erbsenzählermanier die Besteckteile beim Einräumen mitgezählt. Und nochmal gezählt, und nochmal. Es blieb dabei:
Ich hatte (damals waren es noch 6 Gedecke vom neuen Besteck) plötzlich

6 Esslöffel
6 Kaffeelöffel
5 Messer
7 Gabeln!!!

Hmmm....

Das Besteck hat unsere Wohnung noch nie verlassen, da wir in der Partyhütte nochmal 12 Gedecke eines billigen Bestecks haben. Es hat also nirgendwo was vertauscht werden können, zumal ich niemanden kenne, der dasselbe Besteck hat.

Die Geschichte blieb mysteriös und ungelöst.

Gestern nun hab ich mal wieder die Besteckschublade ausgewischt und die mittlerweile 12 Gedecke nachgezählt. Und was soll ich sagen?

Ich habe

12 Esslöffel
12 Kaffeelöffel
12 Messer
17 Gabeln

*KREISCH*

Poppen die da hinter dem Deckmäntelchen der harmlosen Küchenschublade? Und vermehren sich dann in Ermangelung von Messerkondomen und Gabelpillen?
Erklärt das vielleicht auch irgendwie diese ominösen Krümelchen, deren Herkunft mir sowieso immer ein Rätsel ist?

Hat irgendwer eine auch nur ansatzweise logische Erklärung für dieses Phänomen???

Ach ja, mein Mann ist knatschig, weil ich ihn verdächtigt habe, irgendwo Gabeln mitgehen zu lassen... War echt die einzig mögliche Erklärung, die mir einfiel. Aber seine Argumentation ist einleuchtend:

1. 36 Gedecke reichen für uns zwei
2. Er kennt meine Einstellung zum Klauen
3. Es gibt Kameras in der Besteckabteilung bei Karstadt *ggg* (Scherz)

HILFE!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.