Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oma am 07.05.2010, 19:01 Uhr

Mein Besteck ist mir so unheimlich *grusel*

Also vorab: Ich bin stocknüchtern! Und jedes Wort ist wahr!!!

Vor Jahren hat mein Mann mal 4 Gedecke von WMF angeschleppt, die er als Preise gewonnen hatte. Mir gefielen sie gut, und sie gefielen mir noch besser, als ich entdeckte, dass ein Gedeck damals 80 DM gekostet hat...
Da man mit 4 Gedecken nicht weit kommt, hat er zwei weitere Gedecke von anderen Preisträgern eingetauscht.

Irgendwann schaute ich mal bei eBay nach, ob man da nicht ein Schnäppchen machen könne, und stockte dann den Bestand um nochmal 6 Gedecke auf.

Die ersten 6 waren jeweils als vierteiliges Gedeck in Originalverpackung, das eBay-Schnäppchen 24-teilig im Besteckkoffer. Alles war komplett.

Nun war ich also stolze Besitzerin von 12 vollständigen Gedecken, und das alte Besteck ist ebenfalls noch erhalten, aber wahrscheinlich nicht mehr ganz vollständig, hab ich nie gezählt und ist auch egal...

So, vor ca. 3 Jahren hatte ich mal, nachdem ich die Besteckschubladen ausgewischt habe, ganz in Erbsenzählermanier die Besteckteile beim Einräumen mitgezählt. Und nochmal gezählt, und nochmal. Es blieb dabei:
Ich hatte (damals waren es noch 6 Gedecke vom neuen Besteck) plötzlich

6 Esslöffel
6 Kaffeelöffel
5 Messer
7 Gabeln!!!

Hmmm....

Das Besteck hat unsere Wohnung noch nie verlassen, da wir in der Partyhütte nochmal 12 Gedecke eines billigen Bestecks haben. Es hat also nirgendwo was vertauscht werden können, zumal ich niemanden kenne, der dasselbe Besteck hat.

Die Geschichte blieb mysteriös und ungelöst.

Gestern nun hab ich mal wieder die Besteckschublade ausgewischt und die mittlerweile 12 Gedecke nachgezählt. Und was soll ich sagen?

Ich habe

12 Esslöffel
12 Kaffeelöffel
12 Messer
17 Gabeln

*KREISCH*

Poppen die da hinter dem Deckmäntelchen der harmlosen Küchenschublade? Und vermehren sich dann in Ermangelung von Messerkondomen und Gabelpillen?
Erklärt das vielleicht auch irgendwie diese ominösen Krümelchen, deren Herkunft mir sowieso immer ein Rätsel ist?

Hat irgendwer eine auch nur ansatzweise logische Erklärung für dieses Phänomen???

Ach ja, mein Mann ist knatschig, weil ich ihn verdächtigt habe, irgendwo Gabeln mitgehen zu lassen... War echt die einzig mögliche Erklärung, die mir einfiel. Aber seine Argumentation ist einleuchtend:

1. 36 Gedecke reichen für uns zwei
2. Er kennt meine Einstellung zum Klauen
3. Es gibt Kameras in der Besteckabteilung bei Karstadt *ggg* (Scherz)

HILFE!!!

 
38 Antworten:

Re: Mein Besteck ist mir so unheimlich *grusel*

Antwort von 32+4 am 07.05.2010, 19:03 Uhr

1 Gabel ist ein Regenwurm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Iiiiiiiiiieeeeeeeeehhhhhhhh!

Antwort von oma am 07.05.2010, 19:05 Uhr

Wieso?
Ich kann nie wieder von diesen Gabeln essen *börks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMA, wie alt bist du denn ???

Antwort von jaspermari am 07.05.2010, 19:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind die denn alle von WMF ???

Antwort von jaspermari am 07.05.2010, 19:08 Uhr

Ob das auch mit iitala Besteck geht ??? Hast du auf was Besonderes geachtet ? Brauchen die was in der Schublade, um sich zu vermehren ??

Äh...ich denke,die Gabel ist der Mann und der Löffel die Frau oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMA, wie alt bist du denn ???

Antwort von oma am 07.05.2010, 19:09 Uhr

53, wieso, weshalb, warum? Haben Ältere Anspruch auf mehr Gabeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, aber die geben früher den Löffel ab ;-)

Antwort von jaspermari am 07.05.2010, 19:13 Uhr

und haben dann vielleicht MEHR Gabeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die denn alle von WMF ???

Antwort von oma am 07.05.2010, 19:13 Uhr

Jau, alle von WMF. Aber das mit den Löffeln kannst du vergessen. Nur Gabeln und Messer treiben es miteinander.

Es waren ja zuerst 6 Messer und 6 Gabeln, dann 5 Messer und 7 Gabeln und jetzt (nach dem Aufstocken durch eBay) 12 Messer und 17 Gabeln. Wenn also die Messer die Jungs sind und die Gabeln die Mädels, dann wurden mittlerweile 5 Mädchen und 1 Junge geboren.

Soweit so gut, aber was war bei der ersten Zählung mit dem fehlenden Messer passiert? Damals glaubte ich noch an eine Geschlechtsumwandlung, weil die Gesamtzahl der Besteckteile ja noch stimmte. Seit gestern ist diese Annahme ad absurdum geführt...

Uaaahhhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, aber die geben früher den Löffel ab ;-)

Antwort von oma am 07.05.2010, 19:15 Uhr

Ich hab noch alle Löffel!!! *grmpf*
Du bist mir ja 'ne schöne Hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab zwar überhaupt keine andere Lösung. als die der Fortpflanzung

Antwort von maleja am 07.05.2010, 19:17 Uhr

aber ich konnte feststellen, dass wir neue Smileys haben. Das ist ja süß.

Vor allem die:
und und


Und frag doch mal bei DEM nach, vielleicht weiß der die Antwort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, aber die geben früher den Löffel ab ;-)

Antwort von eviba am 07.05.2010, 19:17 Uhr

Also bei Spinnen ist es ja oft so, dass sie das Männchen "hinterher" fressen... vielleicht erklärt das, welches Schicksal Deinen Messern widerfahren ist???

Hast Du schon mal dran gedacht eine Zucht aufzumachen - die scheinen ja doch einiges wert zu sein :-)

Ganz liebe Grüße ♥♥♥
eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat dein Mann die vielleicht zwischenzeitlich verpfändet

Antwort von jaspermari am 07.05.2010, 19:18 Uhr

UND dann nicht mehr gewusst, wie viele es waren, als er sie nachgekauft hat ???

Männern ist ja alles zuzutrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhhh, es gibt ja noch sooooooooo viel mehr

Antwort von maleja am 07.05.2010, 19:20 Uhr

Muss ich mir mal in aller Ruhe anschauen. Wie süß!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arghhhhh...

Antwort von oma am 07.05.2010, 19:24 Uhr

Würmer, Spinnen, Löffel abgeben... Das wird ja immer schlimmer!
Wahrscheinlich trau ich mich nun gar nicht mehr an die Schublade und esse ab sofort wie die alten Ritter: Mit den Fingern...

@maleja: den hier hab ich doch extra unter meinen ersten Beitrag gesetzt. Der passt ja wie Faust auf's Auge.

@jaspermari: Nix versetzen, der Typ ist Banker *hüstel*

@eviba: *anspringundzubodenknuddel* Hattu meine letzte Mail eigentlich gekriegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Besteck ist mir so unheimlich *grusel*

Antwort von Schlaflos am 07.05.2010, 19:32 Uhr

Also, bei mir FEHLEN Teile von 2 Kinderbestecken. Auch mir ist es ein Rätsel, wo diese geblieben sein können. Absolutely no idea.

Vielleicht abgewandert ...

Hm, manchmal gibt's schon mysteriöse Dinge.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Besteck ist mir so unheimlich *grusel*

Antwort von kleine_fee am 07.05.2010, 19:40 Uhr

das kommt bestimmt von der löffelchen stellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Besteck ist mir so unheimlich *grusel*

Antwort von manuschatz am 07.05.2010, 19:46 Uhr

das ist ja, wie mit den Strümpfen in der Waschmaschine

Schlafwandelt wer bei Euch, Du solltest die ganze Wohnung + Garten mal und sooo

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Löffelchenstellung???

Antwort von oma am 07.05.2010, 19:49 Uhr

Hmmm, mal in meinen Erinnerungen kramen gehe. Da war doch was... *grübel*





















Ich weiß es wieder, ich weiß es wieder!!! Jawoll, das muss des Rätsels Lösung sein (sofern nichts Besseres kommt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, Manu...

Antwort von oma am 07.05.2010, 19:50 Uhr

fehlende Teile kann ich mir ja immer noch irgendwie erklären (von wegen Socken und so). Aber ich berichtete ja über die wundersame Vermehrung *grins*.
Drückerchen
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffelchenstellung???

Antwort von irka09 am 07.05.2010, 19:54 Uhr

vielleicht ist ja dein gatte auf die idee gekommen das set heimlich zu vermehren um dir eine freude zu machen? und damit dus nicht bemerkst macht ers schleichend.....

aber die vermehrung durch sex find ich auch sehr interessant...

vielleicht hast du ja eine lösung für mein problem das bei mir NUR suppenlöffel verschwinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@irka09

Antwort von oma am 07.05.2010, 20:05 Uhr

Mein Mann macht mir zwar gerne eine Freude, und dann auch tatsächlich so, dass er irgendwo irgendwas versteckt und auch schon mal geduldig Wochen gewartet hat, bis ich endlich ein Geschenk gefunden habe (dafür schenken wir uns aber an Geburtstagen und Feiertagen nichts), aber er würde, wenn wir nicht eh' schon so viel Besteck hätten, dann sinnvollerweise ein komplettes Gedeck kaufen anstatt einzelner Gabeln. Er weist aber jeden Verdacht empört von sich, in die Gabelaffäre involviert zu sein.

Was verschwundene Löffel angeht: Das kenne ich bei Kaffeelöffeln! Als wir jung waren, also kürzlich *hust*, hatten wir beide die schlechte Angewohnheit, den Joghurtbecher in die Spüle zu stellen und den Löffel in den Abfall zu werfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Besteck ist mir so unheimlich *grusel*

Antwort von maleja am 07.05.2010, 20:07 Uhr

Also, mal ganz im Ernst....

Die 17 Gabeln irritieren mich nun tatsächlich etwas. ABER hattest Du denn zu anfang, als Du sie gekauft, bzw gewonnen hattest, ganz genau durchgezählt? Wären Dir am Anfang tatsächlich die 5 Masser und 7 Gabeln aufgefallen?

Was aber immernoch nicht die Vermehrung um 5 Gabeln erklären würde. Höchstens der Ebayverkäufer hatte die übrig und tat sie mit in den Karton?

Mehr fällt mir nun auhc nicht mehr ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Besteck ist mir so unheimlich *grusel*

Antwort von Christine70 am 07.05.2010, 20:08 Uhr

und bei mir verschwinden immer die kaffeelöffel und nirgends kann ich sie finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ oma

Antwort von irka09 am 07.05.2010, 20:10 Uhr

tja...wären es kaffeelöffel, hätte ich verständnis dafür. aber bei suppenlöffeln?

och, würde mein mann mir auch ab und an überraschungen machen.... ach was erwarte ich, die größte überraschung kommt im november!

dann wirds wohl so sein wie bei jesus und dem brot und den fischen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka09

Antwort von manuschatz am 07.05.2010, 20:12 Uhr

ich habs,

Dein Mann hat heimlich Party gemacht, und hat dabei verbummelt,
und ja nicht gewusst das Du nachgezählt hast,warum zählst Du eigentlich Dein Besteck? ok. anderes Thema

hat schnell neues nach gekauft, und nun wunderst Du Dich,
oder sooo

oder hier habt ein Besteckgeist

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab es!

Antwort von muddelkuddel am 07.05.2010, 20:13 Uhr

all unsere verschwundenen kaffeelöffel lassen ne geschlechtsumwandlung zu gabeln machen und wandern aus...zu oma

oder es sind meine kuchengabeln, die auch immer verschwinden, die ihre kindheit bei mir verbracht haben und nun im erwachsenenalter lieber bei oma sein wollen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maleja

Antwort von oma am 07.05.2010, 20:14 Uhr

Ne, ich hab im Ausgangsposting nicht umsonst "in Erbsenzählermanier" geschrieben. Ich bin nämlich tatsächlich ein solcher. ;o)
Die ersten 6 Gedecke waren in Original WMF-Kartons, wie sie im Laden verkauft werden, und die nachgekauften 6 Gedecke komplett in einem Besteckkoffer. Alles war komplett und in der richtigen Sortierung, also jeweils 12 Teile.

Und wie schon oben geschrieben, für verschwundene Teile kann ich mir einige Möglichkeiten denken. Aber das ich plötzlich 5 überzählige Gabeln habe, da versagt meine Phantasie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab es!

Antwort von irka09 am 07.05.2010, 20:21 Uhr

oder ihre besteckschublade hat zugang zu einer anderen dimension. siehe waschmaschiene und socken. nur mit dem unterschied das in der schublade nichts abhaut, sondern das welche dazukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manu

Antwort von oma am 07.05.2010, 20:23 Uhr

*lach* Nee, wir haben doch in der Partyhütte nochmal 12 Gedecke, von oben geb ich da nichts runter. Und heimlich Party ist nicht, ich kann die Hütte doch von der Wohnung aus sehen *ggg*. Außerdem muss MEIN Mann überhaupt rein gar nichts heimlich machen. Der darf (fast) alles...

Und warum ich mein Besteck zähle? Weil ich alles zähle. Ich zähle die Treppen, die ich steige, ich zähle Schmuck- und Kleidungsstücke, ja, ich zähl sogar die Erbsen...

Und ich bemüh mich, nie auf die Fuge zwischen den Bodenplatten zu treten *flöööööt`*

Mensch, Manu, du kennst mich doch....

"Besteckgeist", DAMIT könnte ich mich eher anfreunden. Wir haben's hier sowieso mit den Geistern. Wie du weißt, wohnt meine Freundin über uns. 5-6 x im Jahr ist sie auf Gran Canaria. Und solange sie weg ist, kommen aus ihrer Wohnung mehr Geräusche (vor allem Schritte), als wenn sie anwesend ist.
Ich sag ihr ja immer, sie möge doch ihren Hausgeist mitnehmen, wenn sie verreist, mich gruselt's immer so. Aber sie weigert sich beharrlich.
Evtl. ist es dem ja langweilig geworden und der tobt sich in meiner Besteckschublade aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, wie süüüß!!!

Antwort von oma am 07.05.2010, 20:26 Uhr

Also erstmal der Nick *muddelkuddel*, und dann diese Theorie, dass deine Kuchengabeln im ausgewachsenen Zustand lieber bei mir sein wollen. Meine Enkelmäuse hätten da vollstes Verständnis für *ggg*.

Und an ein Paralleluniversum glaub ich sowieso. Was sag ich, nicht an eines, an viele *dumdidumdidum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, wie süüüß!!!

Antwort von irka09 am 07.05.2010, 20:33 Uhr

na dann scheinen wir die lösung doch gefunden zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, dann geh ich mal eben die Gabeln von euch grüßen...

Antwort von oma am 07.05.2010, 20:46 Uhr

Und ich werde sie gut behandeln, versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36 Gedecke reichen für uns zwei

Antwort von rochen am 07.05.2010, 21:23 Uhr



man man man... wieviel gaenge kochst du fuer euch zwei denn so im durchschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm....

Antwort von oma am 07.05.2010, 21:30 Uhr

Ich verrate dir mal was, aber nur, weil wir hier unter uns sind:
Ich koche nur am Wochenende und einmal in der Woche, wenn meine Enkelkinder hier sind. Und dann bin ich auch noch eine grottenschlechte Köchin...
Mein Mann isst am Arbeitsplatz, und ich war immer schon ein Brotfan.

Also wird mehr Besteck als Geschirr verbraucht, und die Spülmaschine läuft entsprechend selten. Mit 12 Messern kommt man da nicht weit. (Außerdem sind ja 12 Gedecke in der Hütte, nicht in der Wohnung.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von oma am 07.05.2010, 21:32 Uhr

Wochenende ist missverständlich. Bei uns wird nur Sonntags gekocht. Samstag ist Brötchentag, diesen Brauch hab ich herzlich gern von meiner lieben Schwiegermutter übernommen. :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Korrektur

Antwort von oma am 07.05.2010, 21:34 Uhr

Wieviel Gänge???

*Hüstel* Ich hab EINMAL Sohn und Schwiegertochter zu einem 3-Gänge-Menü eingeladen.

Wir lachen heute noch darüber.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt alles an deinem Schwiegerschnauzer

Antwort von like am 07.05.2010, 22:22 Uhr

ist doch klar!
Hunde fressen gern alles mögliche ( der von meinem - damals noch ledigen - Mann hat mal nen halben Werkzeugkasten verschluckt) und würgen das Unverdauliche irgendwann irgendwo wieder hervor. Und da in halbleeren Tellern gern auch Besteck rumliegt, wird das halt gleich mit den Essensresten mitgefressen. Und die Messerchen bei dir halt wieder irgendwo ausgespuckt. Also: Immer erst mal schön in die Spüle damit, wenn irgendwo Besteck rumliegt


Naaaaa....was sagst du zu meiner Theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von oma am 07.05.2010, 23:27 Uhr

Meinst du, DESHALB hat der, als er letztens einen ganzen Tag bei uns war, sein Fressen (Barf *schüttel*) lieber im Garten verbuddelt hat, weil er so viel Besteck im Magen hatte???
Der hat echt nicht einen einzigen Bissen gefressen! Und wenn er das nächste Mal hier ist, ist sein Barf wahrscheinlich schon wieder lebendig und kriecht freiwillig aus der Erde *würg*.

Allerdings hat deine Theorie einen Haken: Sohn und Schwiegertochter haben ein völlig anderes Besteck (und die haben sogar für 24 Personen *ggg*). Das weiß ich genau, hab ich nämlich gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von oma am 07.05.2010, 23:31 Uhr

Und gestern hab ich doch tatsächlich das erste Spielzeug für den Schwiegerschnauzer gekauft. War mir das hier nicht prophezeit worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.