Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von onlyboys  am 10.09.2014, 7:40 Uhr

Medizinischer Befund- kann mir jemand helfen? HWS & Bandscheiben

Ich habe auch diese "Vorwölbung", und zwar sowohl in der HWS als auch in der LWS. Damit ist gemeint, dass die Bandscheibe quasi platt gedrückt ist und die Ränder über den Rand hinaus quellen, sich also vorwölben, das kann bis zur Stenose gehen bei der der Nervenkanal eingeengt ist...um es mal ganz laienhaft auszudrücken. Sichtbar ist die verminderte Höhe der Bandscheibe(n) durch die Osteochondrose bei mir im MRT.

Osteochondrose ist oftmals der Vorbote und ein Bandscheibenvorfall irgendwann wahrscheinlich. Die Beschwerden sind ähnlich wie bei einem Vorfall (starke Schmerzen, Ausstrahlung in Arme [HWS] und Beine [LWS], Lähmungserscheinungen, Taubheitsgefühle, starke Schmerzen), die Therapie besteht (wie beim Vorfall auch) vor allem aus Physio um die Muskeln zu stärken, etwaige Fehlhaltungen zu korrigieren, Schmerzmittel und korrekter Bewegung.

LG onlyboys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.