Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 03.05.2015, 14:31 Uhr

Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

...ich weiß, es klingt pathetisch, aber es hat echt mein Leben verändert / bereichert. Ganz konkret.

Im Juni 2014 hatte ich hier (mal wieder) über mein für mich gefühlt phasenweise anstrengendes Leben abgestöhnt und nach "Work-Life-Balance-Strategien" gesucht und gefragt.

Besonders zwei Beiträge haben mir dann irgendwie den Anstoß gegeben:

Shinead hatte geschrieben: "Als erstes suchst Du Dir mal ein zeitaufwändiges Hobby. Reiten, nähen, bloggen... irgendetwas, für das Du Dir Zeit in der Woche blocken kannst / musst und das nur für Dich ist!"

Und Trini hatte zum Thema Hobby geschrieben: "...es gibt meinem Leben auch viel Sinn. Und wenn Du gern kochst und bäckst, lass dir das bloß nicht ausreden. Ein gemeinsames Hobby mit dem Mann hätte aber auch unbestrittene Vorteile."

Insbesondere aus diesen beiden Postings entstand dann in mir die Idee zu meinem Food Blog für isländische Küche, das Thema lag mir einfach zu nahe und am Herzen. Seit Juli 2014 habe ich diesen Blog - und voller Freude reichlich Zeit reingesteckt! ;-)

Aus der Rezeptsammlung im Blog ist dann, etwa nach einem halben Jahr, die vage Idee entstanden - eigentlich könnten wir aus den ganzen Rezepten doch ein richtiges Kochbuch basteln..?!?

Mein Mann hat meinen Koch-Blog ja immer schon technisch unterstützt (und brav gegessen, was ich produziert habe *grins*), und Layout, Satz und Druck des Kochbuchs hat er übernommen, wirklich hingebungs- und begeisterungsvoll, sowie den Teil mit dem Self-Publishing-Verlag übernommen. Also ist auch noch ein gemeinsames Hobby daraus geworden. :-)

Mittlerweile ist das Ganze für mich eine offiziell angemeldete Nebentätigkeit und der Verkauf "unseres Kochbuchs" läuft seit letzter Woche... es hat mir und meinem Mann (so in chronologischer Reihenfolge) auf jeden Fall unglaublich viel Spaß und Freude und jede Menge komplett ungeahnte Erfahrungen gebracht - und tatsächlich mein Leben ganz konkret bereichert.

Von daher - ein dickes Dankeschön an dieses Forum und die User hier!!!


Hier mal der alte Thread:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Work-Life-Balancen-Strategien-gesucht_614090.htm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.