Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 21.04.2006, 11:59 Uhr

Männer können den Job nicht aufgeben? Frauen schon?

"Warum könnt Ihr es denn?"
das ist eine ganz einfache sache - weil mein mann 11 Jahre älter ist als ich, ich nur 1000 Euro im monat als berufsanfänger verdient habe und er in seinem Posten ein vielfaches.
Seine Stelle bedarf jedoch auch Einsatz - er wird immerhin nicht nach Stunden, sondern nach Erfüllung seiner Aufgaben bezahlt (und die sind nicht in 40 Stunden /woche erledigt)
Und von irgendwas müssen wir ja auch leben und wenn wir nicht dem Staat auf der tasche liegen wollen, dann ist das die beste Entscheidung.
mein Mann sagt immer, das geld was er erarbeitet gehört mir genauso, denn wenn ich ihm nicht den Rücken frei halten würde- mit 2 chronisch kranken kindern alles managen würde, könnte er seinen Job nicht ausführen.
Dafür stecke ich gerne zurück, ja, denn ich habe Verantwortung für MEINE 2 Kinder - die haben wir in die Welt gesetzt , nicht die Nachbarn -
Mein mann ist auch nicht arbeitsgeil, dass er unbedingt immer im Büro hocken muss... nein, er macht es damit es uns gut geht.
Und wenn es eine Stelle gibt, die mit den Zeiten von mir vereinbar ist, nehme ich die auch gerne (hatte jetzt auch 3 jahre nebenher gearbeitet)
für ein zusätzliches Taschengeld ist es OK. Aber es dürfen dabei niemals die kinder zu kurz kommen.
Das ist meine Sicht. Andere Familien können das gerne anders handhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.