Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 26.03.2021, 16:51 Uhr

Letzter Schultag vor Abi - Irgendwie traurig?

Hallo,

Auch wenn ich in einem anderen Land lebe, kann ich dich doch sehr gut verstehen. Hier in den USA wird der Schulabschluss ja noch viel größer gefeiert.

Und alles, wirklich alles viel letztes Jahr für meinen Junior aus.
Das war für mich insofern doof, weil es ja auch für mich der Abschied vom Schulleben gewesen wäre, da er der jüngste ist.
Zudem hat er sich auch noch den Alternativveranstaltungen komplett entzogen:
Es gab einen Autokorso durch unsere drei Dörfer, da hat er sich strikt geweigert mit zu machen, obwohl ich ein super schickes Cabrio habe.
Sein Abschlusszeugnis hat er vier Wochen nach Schulschluss im Windfang der Schule von einer Sekretariats Mitarbeiterin übergeben bekommen.
Das hat keine 15 Sekunden gedauert.

Ja, das hab ich eine ganze Weile gekratzt. Aber jetzt inzwischen habe ich meinen Frieden damit gefunden.
Oder anders: inzwischen hatte er einen viel größeren, einschneidenden Meilenstein in seinem Leben den wir als Familie auch nicht mit ihm feiern durften, das tut immer noch weh und das wird auch sicher noch eine Weile so bleiben.

Aber zurück zu dir: eigentlich ist dir am wichtigsten ein Junior dazu sagt, und wie er es empfindet.
Aber ja schade ist es schon, auch für uns Mütter ;-)

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.