Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 10.03.2015, 10:41 Uhr

leider nur schlechte

ein bekannter schwärmte davon (er bekam provision dafür) und wir wechselten von tkom zu 1&1.
allg. die verbindung war nicht besser, denn die können auch keine schnelligkeit herzaubern, wenn die leitung von der tkom nicht mehr hergibt.
preislich wars etwas günstiger als tkom.

wir hatten vor, wieder zur tkom zu wechseln, da ich da auch nen ansprechpartner vor ort habe, dem ich auf den geist gehen kann usw. und nicht nur irgendwo ne hotline, die mir nicht hilft.

das wusste unser bekannter. dann kam er und sagte: jaaaa 1&1 bietet euren tarif noch 5 euro billiger an, wollt ihr das nicht haben? ich sagte, du weißt, dass wir in wenigen monaten (nach ablauf der 2 jahre) zur tkom wechseln - nicht, dass wir hier wieder einen neuen vertrag abschließen, das wollen wir nicht!

nein, kein problem, ich muss da nur was in eurem konto umstellen, brauche aber eure unterlagen dafür.

wir wechselten zur tkom und? bekamen weiter schön rechnungen von 1&1. wir bezahlten nicht, denn unsere 2 jahre waren um und fertig.
dann kamen mahnungen, wir schrieben zurück, dass wir seit x bei der tkom sind ... antwort? sie habne einen NEUVERTRAG über 2 jahre abgeschlossen und müssen diesen auch bezahlen!
ich wehrte mich und schrieb, dass ich gar nix abgeschlossen habe, unser bekannter hat nur was im konto umgestellt usw. - antwort: ohne das häkchen für weitere 2 jahre in meinen kontodaten funktioniert diese umstellung überhaupt nicht.

von diesem häkchen und neuvertrag "wusste" unser bekannter nix, ich sagte, er soll sich gefälligst um diesen mist kümmern, ich hatte definitv klar und deutlich gesagt, was ich nicht will. aber das interessierte ihn nicht die bohne.

ich wehrte mich weiter bei 1&1, dann kamen inkassobriefe, irgendwann reagierte ich einfach nicht mehr und es kam dann nix mehr.

superklasse (rolleyes) war, dass 1&1 den anschluss auf den namen meines mannes gesperrt hatte, so dass nur ich einen vertrag mit der tkom machen konnte, was wiederum zur folge hatte, dass er mit seinem geschäftsnamen nicht als normaler eintrag ins tel.buch kam ... hab heute noch kunden, die sagen, warum mein mann nicht in dem buch steht.
er steht drin - nur mit geschäftseintrag unter der branche, aber nur unter dem namen ist er in jenem buch nicht zu finden.

sehr nervig diese ganze geschichte!

die unternehmen können soviel schnelligkeit versprechen, wie sie wollen - was nicht anliegt, können sie auch nicht nutzen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.