Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 28.06.2016, 21:48 Uhr

Lebensmittelmotten :( Vor ein paar Tagen hab ich den Schrank ausgewaschen

Alles was verschlossen ist bzw augenscheinlich nicht befallen in verschließbare Behälter, alles bedeutet in dem Falle alle Produkte aus Mehl, Getreide, Stärke. ebenso alles Nüsse, Teesorten und auch Nudeln usw.

Behälter hat zwei Vorteile, erstens kann es nicht so leicht passieren das es wieder kontaminiert wird, zweitens wenn es befallen ist kann es sich nicht so leicht ausbreiten. Sehen tut man ein Befall eigentlich recht leicht. Und da man oft hinter den Schränken Ecken hat wo man nicht so leicht hinkommt wegen Reinigung, ist es auch immer recht wahrscheinlich das man eben nicht alle Tiere und alle Nester erwischt.

Ach ja, einschleppen tut man sich die Tierchen gerne über den Einzelhandel, gerade unbehandelte Produkte sind da gerne von betroffen. Dazu kommt das viele Leute meinen, einfach befallenes in den Mülleimer und fertig ist die Sache. Wenn der Müll aber erst 2-4 Wochen später abgeholt wird, kann man sich ausmalen was passiert. Also befallenes am besten erst im Backofen schön durchgaren und dann erst wegwerfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.