Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 07.06.2016, 9:46 Uhr

Konflikt mit der Türkei

Ich bin schon länger entsetzt, was da abgeht.

Ja, wir haben Dreck am Stecken. Aber wir sind uns dessen bewusst. Wir arbeiten an der Aufarbeitung in jeder Generation. Wir analysieren, wie es soweit kommen konnte und wir Gedenken den Opfern. Das tun wir, weil wir eben den Holocaust und den Völkermord an den Herero (ja, auch das ist ein anerkannter Völkermord, auch wenn Herr Erdogan der Meinung ist, damit Stimmung machen zu können)nicht leugnen, sondern beide als Tatsache, als Falsch und als Kriegsverbrechen einordnen.
Wenn jemand hier eine solche Feststellung treffen darf, dann m.E. wir.

Von jetzt an werden unsere Kinder lernen, dass ein Völkermord (den man jetzt auch offiziell so nennen darf) am Volk der Armenier begangen wurde.
Was die Türkei draus macht (wahrscheinlich nix) ist deren Sache. Was wir daraus machen, ist unsere und gerade aufgrund unserer Geschichte sind wir den Opfern verpflichtet die Tat beim Namen zu nennen.
Auch wenn ein Möchtegern-Diktator sich dann auf die Füße getreten fühlt.

Machen wir uns nicht vor. Der Erdogan dreht gerade durch und die Welt schaut zu. Er versucht sich aufgrund von allem zu profilieren, was ihm über die Füße fällt. Gegen ihn ist Trump ein echter Waisenknabe.
Soll er doch durchdrehen. Er bewegt sich damit offen von der EU weg. Ich wünsche ihm gute Reise und guten Weg. Es liegt an den Türken das zu ändern, oder ihn zu stärken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.