Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 12.09.2017, 8:09 Uhr

Komm' mal wieder runter ...

Aber Sille, was liefern denn die Großen an Glaubwürdigkeit? Die Etablierten schreiben ja auch was von Rente, aber nicht so groß und nicht zu laut, weil sie wissen, dass es unbequem wird und man gar nicht dran will, weil es Stimmen kostet. Also hüllen wir die Leute wieder in Watte. Oder kennst du deren Konzept, außer bis ins Grab schuften, was schon mal für einen sehr großen Teil der Bevölkerung völlig absurd ist, Dachdecker mit Rollator aufs Dach? Bauarbeiter mit Zivi im Schlepptau? Selbst wenn man davon ausgeht, dass die irgendwann in den Innenbereich gehen, bekommt man die nicht alle unter.

Und die kleinen Parteien werden es dann auch letztlich wie die Großen machen: sie nehmen sich Berater, oder glaubst du, v.d. Leyen hat einen blassen Dunst von Verteidigung gehabt? Bis heute weiß ich nicht, warum sie als Ärztin nicht als Gesundheitsministerin untergebracht wurde. Krähenprinzip? Unfähigkeit im Beruf?

Aber vielleicht entscheiden die kleinen dann mal zu Gunsten der Bürger mit der viel gepriesenen Weitsicht. Die Gesetze werden sich nicht mit dem Wechsel sofort ändern, aber sie werden vielleicht mal in Angriff genommen.

Und warum dann nicht die Tierschutzpartei? Hast du dir das Programm durchgelesen? Es klingt in vielen Punkten genauso vernünftig wie das der meisten anderen. Die Umsetzung konnten sie noch nicht beweisen im Gegensatz zu den Großen und da eher schlecht als Recht. Gemessen an den Steuereinahmen, müssten wir goldene Brücken und Straßen haben. Sieht bei uns im Rheinland ganz übel aus!

Ich wäre dankbar, wenn wir im Punkto Tierhaltung was ändern würden. Ja, ich esse gerne Schnitzel, aber das Fleisch ist zu billig. Möglich durch Massentierhaltung und Sklavenhaltung - kann man nicht besser sagen - von Ostblock-Leuten, die hierher gekarrt werden und für uns das Fleisch zerlegen und weit unter dem Mindestlohn arbeiten. Die Massentierhaltung und daraus resultierenden Mengen an Gülle verseucht unser Grundwasser. Wer bezahlt dafür? Der Bürger mit Mehrkosten in der Wasserwiederaufbereitung. Ich hätte ja gesagt, Verursacherprinzip: wer es bequem in die Landwirtschaft schüttet muss sich was anderes einfallen lassen. Aber anstatt nach einer Lösung zu suchen, wird nur abgewälzt auf die Allgemeinheit.
Oder warum wehrt man sich gegen die Ernährungsampel? Lebt sich scheinbar gut mit gezüchteten Diabetikern, die immer jünger werden. Sicher, die Pharma muss auch leben...
Und das Schlimmste: in der Massentierhaltung werden inzwischen unsere wortwörtlich allerletzten wirksamen Antibiotika eingesetzt! Da wird uns noch was gewaltig auf die Füße fallen. Aber vielleicht lösen wir so auch das Altenproblem, je mehr an einer resistenten Infektion leiden... Mal ganz zynisch gesprochen.

Es ist so vieles, was mir auf den Zeiger geht und daher gebe ich anderen die Chance, für mich ist die Wahl einer kleinen Partei daher alternativlos:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.