Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 19.07.2012, 9:46 Uhr

Kinderbrille

das mit der WFS ist ja ein weites Feld und es gibt viele Meinungen...
Ich sach ma, wenn das Kind jetzt gut sieht, ist doch prima, ihr werdet ja nicht ohne Grund eine Brille haben machen lassen?!?
Wir haben jetzt seit vielen Jahren dieses Thema und ich bin der Meinung, wenn das Kind jetzt besser sieht und weniger diverse Probleme hat, spricht das für mich die Brille zu tragen, wir haben übrigens nebenbei Kiss und wenn das Kind blockiert ist, ändern sich die Werte und wenn die Blockaden beseitigt werden ebenfalls wieder...
wir haben die ersten drei Brillenwerte erstmal stiegende Werte gehabt, aber seit der letzten Brille gehen die Werte wieder zurück...
WIr haben diverse Spezies drauf schauen lassen, ein Augenarzt der die Geräte zur Bestimmung einer WFS gar nicht hat und keine Ortoptistin im Hause wird natürlich die Prismenbrille für Unfug halten, aber hier zählt einfach das Ergebnis für mich, wenn mir dieser Arzt sagt, mein Kind soll nur mehr üben und das bringt einfach nix und er hat eine Brille mit richtigen Werten und schreibt plötzlich ohne Übung aus dem Stand ordentlich auf der Zeile, dann hab ich mir meine eigene Meinung gebildet...
"Wir" tragen die Brille übrigens nur zum lesen und schreiben und haben inzwischen 2, eine mit und eine ohne Prismen und er entscheidet selbst, welche ihm grad angenehmer ist...
Aber eigentlich fragtest du ja zum entspiegeln...
Ich hatte immer entspiegelt und fand das toll, dann hab ich mal für wenige Wochen eine bestimmte Stärke ausprobieren sollen und hab mich für unentspiegelt entschieden, ich kam so gut zurecht, dass ich die jetzt schon Jahre trage und es ist wirklich kein Problem... Mein Sohn trägt auch immer unentspiegelt...
Ich hatte aber mal ne Sonnenbrille, da kam ich mit unentspeigelt gar nicht zu recht und hab sie wieder zurückgebracht und mir wurden dann entspiegelte Gläser gemacht...
Ich find 140,- für ein Kind sehr teuer und würde ihm freundlich und ehrlich das Problem schildern, vielleicht ist er kulant... Außerdem bekommen wir unsere Prismen auf Rezept vom AUgenarzt und zahlen null zu...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.