Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 18.07.2012, 21:51 Uhr

Braucht man unbedingt eine Überweisung, wenn man mit einem Kind

...zum Gastroenterologen möchte?

Nach nun fast 6 Tagen kolikartigen Schmerzen (nach wie vor ohne Fieber, ohne Erbrechen, ohne Durchfall) mag ich mich nicht mehr mit der Verdachts(!)diagnose "untypischer Darmvirus" nach Hause schicken lassen....
Meine Nerven liegen blank.

Daher wollte ich morgen mal beim Gastro-Kollegen vorstellig werden (um mir einen Termin in 3 Monaten geben zu lassen...*räusper*), bin mir aber eben zwecks Überweisung nicht sicher.

 
15 Antworten:

Re: Braucht man unbedingt eine Überweisung, wenn man mit einem Kind

Antwort von kati1976 am 18.07.2012, 21:55 Uhr

keine Ahnung

ich würde bei dem arzt anrufen und fragen ob er eine überweisung braucht

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bei Kindern unter 18 braucht man keine Überweisung

Antwort von Zwerg1511 am 18.07.2012, 21:57 Uhr

Ich war mit Sohnemann beim Kardiologen ohne Überweisung, da unser alter KIA das überflüssig fand. Bin ich so hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, bei Kindern unter 18 braucht man keine Überweisung

Antwort von Butterflocke am 18.07.2012, 21:59 Uhr

Ok, danke...
Er ist 5..., dürfte dann also kein Problem sein.
Ich hoffe nur, dass ich auch irgendwo einen Termin bekomme bzw. gleich vorbeikommen darf.

Also...Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man unbedingt eine Überweisung, wenn man mit einem Kind

Antwort von Drillingsmama am 18.07.2012, 22:04 Uhr

Hallo
Wann hat er denn die Schmerzen. Eher wenn er zur Ruhe kommt???? Hatte meine nämlich auch und sonst keine Probleme, Durchfal oder so. Naja, hab dann auch anfangs eher auf Blasenentzündung getippt aber war irgendwie ales untypisch. War dann letztendlich beim KA, Sono gemacht, Madams Darm war wohl etwas durcheinanderegeraten und sie war länger nicht auf dem KLo. HAben was genommen und alles wieder in Butter.
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man unbedingt eine Überweisung, wenn man mit einem Kind

Antwort von Butterflocke am 18.07.2012, 22:08 Uhr

Einen Einlauf bekam er schon am Sonntag. Seit Samstag hat er die Schmerzen.
Urin wurde auch untersucht - keine Blasenentzündung. Verstopfung auch nicht....

Bin wirklich ratlos und wäre sehr dankbar, wenn endlich jemand US machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man unbedingt eine Überweisung, wenn man mit einem Kind

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.07.2012, 22:17 Uhr

Hallo,

wie schon gesagt: Überweisung brauchst Du für das Kind nicht. Da man sich am Telefon aber leichter abwimmeln lässt als wenn man persönlich erscheint, würde ich morgen früh gleich das Kind einpacken und in der Praxis auflaufen.

Wenn Du von kolikartigen Beschwerden sprichst: Hat sich jemand schon die Galle angeschaut? Wobei, dann würde er mit Sicherheit spucken. Egal, stell ihn da vor, dann wisst Ihr mehr.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man unbedingt eine Überweisung, wenn man mit einem Kind

Antwort von dr.snuggles am 18.07.2012, 23:00 Uhr

oh manno, ihr armen, immer noch nicht besser?
würde da auch morgen hinstiefeln, ggf in die nächste kinderambulanz. us dauert 5 min, mann!
gute besserung und gute diagnose!
wünscht snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blindarm??

Antwort von no-kiss am 18.07.2012, 23:17 Uhr

Mein Neffe hatte das damals mit 10. Ständig so starke Schmerzen und immer wieder einen Einlauf im Krankenhaus bekommen.

Bis dann endlich ein Arzt feststellte, dass der Blindarm kurz vorm platzen ist.

ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der arme Kleine!!!

Antwort von lima77 am 18.07.2012, 23:18 Uhr

Hi Flocke!
ja, geh morgen da einfach hin - 6 Tage, Mensch, tut der Kleine mir leid. Berichte dann bitte, wie es war - und vor allem gute Besserung deinem Sohn!!!
LG, Lima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum gehst du nicht einfach in ein Krankenhaus in eine Notaufnahme?

Antwort von SiJoJoFrAl am 19.07.2012, 6:09 Uhr

Wo warst du denn bisher?

Ich wuerde da einfach in ein Kinderkrankhaus fahren und drauf bestehen, dass sie JETZT nachschauen!

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich verstehe überhaupt nicht

Antwort von Gaensebluemchen am 19.07.2012, 6:52 Uhr

warum du

1. solange gewartet hast, das geht ja nun seit taaagen

2. warum do nicht SOFORT ins nächste KH in die notaufnahme fährst.

NICHT irgendwo erst bei irgendwem anrufen, NEE gleich persönlich auf der matte stehen und nicht abwimmeln lassen, und wenn du bis abends dort hockst!!!

das gleiche spiel habe ich mit meiner tochter durch, als sie einen splitter im auge hatte und sich der augenarzt (dessen wartezimmer mit 5 personen gefüllt war) sich ausserstande sah, meine tochter innerhalb der nächsten 14 tage zu behandeln!

vielleicht hätte das der zahnarzt erledigen sollen oder der orthopäde *gröhl* oder sie wäre bis dahin erblindet, weil das holz sich weiter hinein gebohrt hätte.

du glaubst gar nicht, welchen zambalo ich dort aufgeführt habe, selbst die älteren personen im wartezimmer habe alle auf "ihren termin" verzichtet und haben nur mit dem kopf geschüttelt, als die vorzimmerschnake mir das mitteilte: herr doktor hat termine und ohne überweisung können sie nicht einfach kommen, wie sie möchten, für kinder gibt es einen kinderarzt. der nächste freie termin ist am.... oder gehen sie doch ins krankenhaus zur notaufnahme."

ich kam nach 15 min dran und der splitter wurde entfernt, der arzt entschuldigte sich dann sogar sichtlich "verlegen" und meinte, es war wohl ein kommunikatives missverständnis zw. ihm und vorzimmertusse (die sich für frau dr. persönlich hielt)


GEH BITTE UMGEHEND mit deinem kleinen ins KH, die haben dort alle technischen möglichkeiten sofort zur hand und können das richtig abchecken, bring gleich alle hier vermuteten diagnosen mit und lasse dich nicht einfach abfertigen.

es ist das leben deines kindes!!! sei es belanglos, dann kannst du beruhigt sein, ist es was ernstes, war es höchste zeit und hat er sofort hilfe!

ALLES GUTE euch beiden, eine harmlose diagnose und gute nerven

wünsch ich dir/euch

LG daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man unbedingt eine Überweisung, wenn man mit einem Kind

Antwort von Suschi am 19.07.2012, 6:53 Uhr

Mein Mann hatte das als Kind auch. War dann ein Bauchnabelbruch. Meine Schwiegermama samt Kind hatten auch nen Ärztemarathon hinter sich....zwischendurch glaubte man dem ganzen schon gar nicht mehr...
Da hat sich eine Darmschlinge da irgendwie mit dem Bauchnabel...keine Ahnung, zumindest war nach der OP wieder alles gut.
Aber, wie Du schreibst, auch hier müsste mal nen US ran.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch seit Freitag...

Antwort von jaspermari am 19.07.2012, 7:24 Uhr

allerdings mit Durchfall und Übergeben. Das Kind leidet,ist ja eh total dünn (19,5 kg) bei 1,25 m !! War schon dienstagbeim arzt. Sie sagt aggressiver Darmvirus. Mussten schon ganz vielen Freunden absagen!!

Ich wünsch euch auf jeden Fall gute Besserung und lass das mal abklären....man sollte sich auf sich verlassen.

War diese Woche echt eine bescheuerte Ärztewoche...hatte seit samstag schmerzen im Oberkiefer (dachte ich). Zum Zahnarzt...neee alles okay. Ab dienstag kristallisierte sich dann raus...ist im Unterkiefer. Ich wieder hin, der Übeltäter Zahn ist stillgelegt, endlich keine Schmerzen mehr.Kam mir schon etrem bescheuert vor, aber ein Glück nimmt die Ärztin mich immer ernst !! Gegoogelt hatte ich natürlich auch schon Diagnose: MS, Kiefernkrebs usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jasper

Antwort von Gaensebluemchen am 19.07.2012, 7:28 Uhr

aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr aehnliche Symptome bei Bekannten

Antwort von SiJoJoFrAl am 19.07.2012, 7:32 Uhr

da flammten beim Kind die Bauchschmerzen oefter auf und verschwanden wieder. Dazu ab und zu Erbrechen und Fieber. Ueber Jahre untersucht worden, nie was gefunden.

Dann wurde es schlimmer und trotz dessen, dass sie KEINE Blinddarm"werte" hatte wurde sie operiert. Und man fand Verwucherungen, die an der Bauchdecke festgewachsen waren und das loeste die Schmerzen und die Uebelkeit aus. Der Blinddarm war einfach nur leicht mitgereitzt worden oder so.

Im Zuge der OP wurden die Verwucherungen und der Blinddarm rausgenommen, seit dem ist alles wieder gut

Nur als TIP, denn nicht immer sind auch im KH die Diagnosen eindeutig und man wird heimgeschickt. Evtl lohnt es sich, einfach drauf zu pochen, nochmal richtig nachzu sehen oder das Kind zur Beobachtung dazu behalten!

Also pack auch deine Tasche mit!

LG Und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.