Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlotte7 am 15.03.2020, 20:03 Uhr

Kinderbetreuung Quarantäne

Hallo,
ich hab mal eine Frage, weil eine meiner Ängste meine kids betrifft: Sollten mein Mann und ich beide (wann auch immer) positiv sein und die Kinder (4 und 12) nicht, was passiert denn in so einem Fall? (Haben keine Großeltern o.ä. vor Ort.) Bleiben wir dann als Familie daheim in Quarantäne und "halten Abstand" zu den Kindern?? Ins Krankenhaus werden wir hoffentlich nicht gleichzeitig müssen ... was wäre denn dann?!
Sorry, aber meine Hauptsorge sind immer die Kinder. Alptraum, wenn sich keiner kümern kann ...
LG Charlotte

 
13 Antworten:

Re: Kinderbetreuung Quarantäne

Antwort von Miamo am 15.03.2020, 20:13 Uhr

Ihr seid dann in Quarantäne.

Ins Krankenhaus kommen nur Menschen, mit lebensbedrohlichen Krankheitssyndromen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Miamo

Antwort von Charlotte7 am 15.03.2020, 20:17 Uhr

Danke! Also wären wir dann als ganze Familie in Quarantäne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man es bei Euch bemerkt haben sich die Kinder schon angesteckt

Antwort von Ellert am 15.03.2020, 20:19 Uhr

bzw hätten sich anstecken können
so habe ich es zumindest verstanden
man soll in der Wohnung sich nicht begegnen aber bei Kleinkindern geht das ja nicht
die muss man versorgen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Miamo

Antwort von Berlin! am 15.03.2020, 20:23 Uhr

....ich habe schon gehört, dass die Angehörigen von jemandem, der in häuslicher Quarantäne ist, nicht getestet wurden und weiter arbeiten.

Sinnvoll ist das nicht. Manchmal ist Quarantäne auch im KH im Isolationszimmer. Manchmal zu Hause.
Vielleicht je nach Bundesland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Miamo

Antwort von Miamo am 15.03.2020, 20:29 Uhr

Richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Miamo am 15.03.2020, 20:36 Uhr

Hier sind Betroffene inkl. Ihrer Familien in häuslicher Quarantäne. Das heißt nicht, Verdachtsfälle, vielleicht verwechselt Du das. Ins Krankenhaus kommen natürlich nur die Menschen, die unter lebensbedrohlichen Symptomen leiden. Auch logisch, oder? Deshalb wurden ja Schulen und Kigas geschlossen, Veranstaltungen abgesagt, um stark Betroffene Menschen Intensivmedizinisch gut versorgen zu können, damit nicht nicht alle gleichzeitig krank werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Berlin! am 15.03.2020, 20:43 Uhr

Das macht so ja auch Sinn.
Ich habe es halt nur schon anders gehört bzw. hier gelesen. Aber ich lese viel, stimmt schon.

Wenig Sinn macht in meinen Augen dieses System mit "Hatten Sie Kontakt?". Denn das weiß ich ja u.U. gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das verstehe ich auch nicht

Antwort von Ellert am 15.03.2020, 21:00 Uhr

Hatten Sie Kontakt, was sagt das aus wenn man es garnicht weiss, ggf der Überträger keine Anzeichen hatte ?
Vermutlich ist Testen bei Verdacht einfach zu teuer oder man hat die Kapazitäten nicht ?
Aber nur so hätte man belastbare Zahlen um ehrlich zu sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Miamo am 15.03.2020, 21:01 Uhr

Das sehe ich genauso. Es gibt halt keine verlässlichen Zahlen, weil die, die "keinen Kontakt" hatten, trotzdem erkrankt sein können, und aufgrund dieser Aussage deshalb nicht getestet werden. Und außerdem tauchen diese somit auch in keiner Statistik auf. Gerade wenn der Verlauf der Erkrankung "normal" erscheint und eher an eine klassische Grippe erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das verstehe ich auch nicht

Antwort von Petra28 am 15.03.2020, 21:55 Uhr

Man hat die Kapazitäten nicht. Und ich denke auch, dass die Kits zur Probenaufbereitung zwar langfristig unbegrenzt zur Verfügung stehen, aber halt nicht kurzfristig in riesiger Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei ich überzeugt bin, dass man in Deutschland noch relativ

Antwort von Petra28 am 15.03.2020, 21:58 Uhr

viel erwischt, denn wir haben relativ wenig Verstorbene im Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei ich überzeugt bin, dass man in Deutschland noch relativ

Antwort von Muts am 15.03.2020, 22:01 Uhr

Ja, ich denke aber, Deutschland hatte eben -- im Gegensatz zu Italien- mehr "Vorbereitungszeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei ich überzeugt bin, dass man in Deutschland noch relativ

Antwort von Petra28 am 15.03.2020, 22:54 Uhr

Ja, das stimmt. Italien hatte Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.