Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 20.01.2017, 13:06 Uhr

Kassenpatienten im Nachteil

Hallo,

als Kassenpatient bist du auf jeden Fall öfters mal im Nachteil. So ist das, Ärzte wollen, um sich besser finanzieren zu können, einen gewissen Anteil an Privatpatienten behandeln, damit der Verdienst für sie stimmt.
Meine Freundin ist Privatpatientin, hat einen Termin bei meiner Gynäkologin bekommen, ohne Probleme, gleich. Meine Mutter wollte auch zu dieser Ärztin, keine Chance. Für Kassenpatienten ist Aufnahmestop.

Ich bin Gott sei Dank in einer recht guten Position, da ich zwei Ärztinnen als Freundinnen habe, die eine ist meine Hausärztin mit eigener Praxis und die andere arbeitet in der nächsten Klinik als Oberärztin. Daher habe ich grundsätzlich keine Probleme mit Terminen, kann jederzeit kommen und werde direkt drangenommen. Mit diesem Vitamin B steche ich sogar die Privatpatienten aus .

Wenn du einen guten Hausarzt hast, wird er dir, wenn es sein muss, einen früheren Termin machen. Es kommt immer besser, wenn der Arzt anruft, die Patienten lässt man gerne warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.