Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kullertraenchen am 09.09.2009, 11:16 Uhr

Kann ich als Tante Kindergeld etc. für meinen Neffen beantragen?

Ich hatte hier vor ein paar Wochen das Disaster mal beschrieben(grob).

Zum Kindergeld: Als er gebroren wurde war meine Schwester 14 und meine Mutter hat das Kindergeld damals für Ihn bekommen.
Galt da als das 6. Kind meiner Mutter.


So meine Schwester will jetzt seit 4 Wochen dass Joel zu ihr kommt,damit sie in der Wohnung bleiben kann.
Wohnverhältniss: 3 Zimmer Wgh mit Joel dann 4 Kinder+Mutter
Ja die Wohnung ist zu klein jedenfalls von der Zimmeranzahl....die 2 Mädels teilen sich 1 Zimmer....die 6 Jährige hat eins alleine....meine Schwester schläft im Wohnzimmer.

Vorher war es so "geregelt",dass sie das Kindergeld mir oder meine Mutter gibt....aber seit über 1 1/2 Jahren bekommt Sie angeblich überhaupt kein Kindergeld mehr......!

Wie dem auch sei, Joel möchte bei mir bleiben und nicht dort wohnen.
Wir haben meine Schwester sogesehen unterstützt das Amt zu bescheissen,denn Sie bekommt ja Geld für Ihn obwohl er gar nicht dort wohnt,aber hat uns damit immer erpresst,wenn wir ihn anmelden wollen,dann muss er zurück zu Ihr und er war in der Zeit dann total durcheinander. Hat angefangen sich selbst die Haare rauszureissen(da war er so 8) ne Zeitlang und war sehr unglücklich-also haben wirs dabei belassen,dass er eben hier wohnt und wir kein Geld von der Mutter bekommen.


Da wir aber jetzt vor 4 Wochen etwa einen riesen Krach hier hatten, und ich gesagt habe,dass ich Joel jetzt offiziell hier anmelden möchte,
will sie das er zurück kommt. Das möchte er aber wirklich nicht.
Denn wenn ich ihn anmelde,dann müsste sie wohl oder übel aus der Wohnung raus bzw. kann ich eh nicht verstehen,warum da nict mal jemand schaut....eigentlich ja 5 Personen in einer zwar großen,aber dennoch nur 3 Zimmerwohnung.
Die Wohnung ist teuer und eben mit 5 Personen ok....für 4 dann aber zu teuer-also soll Joel zurück.

Ich habe bereits Termine gemacht beim Jugendamt+Kinderschutzbund(bzw. ist auch so eine Jugendhilfsorg.).
Habe aber Angst,dass wenn ich dort sage,dass der Junge bei mir wohnt,dass er weggeholt wird....und nicht zur Mutter sondern nachher im Heim oder so....ich weiss ja nicht, wie die darauf Reagieren!

Lg Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.