Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 25.03.2021, 21:59 Uhr

Jobs, die ihr niemals machen würdet ... Versicherungsmakler, MDK, Aboverkäufer..

Ich bin echt erstaunt, wie viele eine Tärigkeit nur deshalb nicht machen wollen, weil sie mit einzelnen Leuten, die diese ausüben, schlechte Erfahrungen gemacht haben oder weil sie die Tärigkeit nur aus ihrer Perspektive betrachten (ich habe z.B. viel mit MDK-Pflegegutachten zu tun und den Menschen, die damit unzufrieden sind, und ganz oft muss man halt sagen: der/die Gutachter*in hat Recht, vielleicht nicht in allen Punkten, aber doch im Großen und Ganzen ...).

Ich selbst wäre sehr ungeeignet für den Arztberuf oder auch den Pflegeberuf, weil ich etwas hypochondrisch bin ... jetzt nicht wirklich schlimm, aber wenn jemand zu mir kommt und seine Beschwerden bei Magen-Darm schildert, wird es mir auch gleich ganz blümerant ...

Weiterhin wären auch solche Berufe nichts für mich, bei denen man Leute etwas verkaufen/schmackhaft machen soll. Das muss noch nicht mal auf unseriöse Weise sein, aber da bin ich nicht der Typ dafür.

Als klassisches "Mietmaul" (also Anwalt oder sonstige Tätigkeit, bei der man gegen die eigenen Ansichten und manchmal sogar Werte die Interessen eines Mandanten/Klienten/Kunden durchsetzen soll bzw. auch manchmal dem Mandanten/Kunden/Klienten etwas vlrspielen muss, weil der es so erwartet, möglichst noch mit viel Tamtam und Getöse) würde ich mich auch schwer tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.