Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 22.09.2014, 21:52 Uhr

Jobfrage - kann mich nicht entscheiden

Hallo,

ich habe heute ein Job bekommen und angenommen und leider kann ich mcih gar nicht freuen.

Ich lebe hier DK und habe 2 Ausbildungen gemacht und bin jetzt ausgebildete exam. Altenpflegerin. Bin im Juni fertig geworden mit dieser Ausbildung und arbeite seither in der amb. Heimpflege, zeitbegrenzter Vertrag bis August nächstes Jahr. Diese Arbeit ist nicht belastend, stressig oder körperlich anstrengendt. Leider habe ich keine Herausforderungen und kann meine Kompetenz nciht gebrauchen.
Habe mich auf eine Stelle im Pflegeheim beworben und heute zugesagt bekommen. 44 Bewohner und 7-8 Personal in der Tagschicht und 4 Personal in der Abendschicht. Große Verantwortung, Koordinierung des Personales und viele Pflegeaufgaben. Interessant aber sehr stressig.

HIntergrund: hatte ein großes stressmäßiges Problem seit Oktober letzten Jahres, mir ging es sehr sehr schlecht, war kurz davor meine Ausbildung abzubrechen. Dann ging es wieder, ein paar kleinere Rückschläge, aber die letzten 2-3 Monate zunehmend besser.

Seit ich jetzt die Stelle bekommen habe, ist der Jubel noch nciht ausgebrochen. Müsste morgen meine jetzige Stelle kündigen, die neue wäre ab 1.10.
Zittere innerlich, habe Herzklopfen und bin sehr sehr unsicher, ob ich dem gewachsen bin. Mein Mann ist auch bekümmert.
Problem: hier schließen einige Pflegeheime, viele werden entlassen, es sind fast keine stellen zu bekommen, das hier wäre quasi der Glücksgriff - aber zu welchem Preis???

Hilfe, habe mit vielen Leuten gesprochen, alle sagen ich soll es annehmen. Aber ich sitzte hier und könnte heulen, da ich mich nicht entscheidne kann.

Was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.