Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Astilbe 007 am 24.04.2005, 23:13 Uhrzurück

Re: Ist ja übel. Das Kultusministerium hat doch eine Hotline. Frag doch mal dort nach!

Die Hotline unserer (Niedersachsen), für den Girls`Day zuständigen Koordinierungsstelle des Ministeriums war am Freitag ganztägig besetzt (lauter verwirrte Eltern, wie ich?). Ich bleibe aber am Ball. Normalerweise müssen sich die Schulen ja nicht offiziell beteiligen, sondern einfach nur die Schüler entsprechend vom Unterricht frei stellen, wenn ich das richtig verstanden habe. Alles andere ist Eigeninitiative: Platz suchen, teilnehmen und anschließend in der Schule über die Erfahrungen berichten. Es sei denn, eine Schule bietet spezielle Projekte in diesem Rahmen an. Das gibt es auch, wie ich in der offiziellen Girls`Day-Homepage gelesen habe. Wir wohnen allerdings auch im ländlichen Raum, hier läuft nicht viel in Bezug auf Schulprojekte.

LG
Astilbe

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten