Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 24.04.2005, 23:13 Uhr

Ist ja übel. Das Kultusministerium hat doch eine Hotline. Frag doch mal dort nach!

Die Hotline unserer (Niedersachsen), für den Girls`Day zuständigen Koordinierungsstelle des Ministeriums war am Freitag ganztägig besetzt (lauter verwirrte Eltern, wie ich?). Ich bleibe aber am Ball. Normalerweise müssen sich die Schulen ja nicht offiziell beteiligen, sondern einfach nur die Schüler entsprechend vom Unterricht frei stellen, wenn ich das richtig verstanden habe. Alles andere ist Eigeninitiative: Platz suchen, teilnehmen und anschließend in der Schule über die Erfahrungen berichten. Es sei denn, eine Schule bietet spezielle Projekte in diesem Rahmen an. Das gibt es auch, wie ich in der offiziellen Girls`Day-Homepage gelesen habe. Wir wohnen allerdings auch im ländlichen Raum, hier läuft nicht viel in Bezug auf Schulprojekte.

LG
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.