Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 08.11.2013, 4:42 Uhr

Ist das Schweinegrippe?

Meine Schwaegerin macht gerade einiges mit. Erst ist ihre diabeteskranke Mutter an einem Herzinfarkt (scheinbar) gestorben, ein paar Tage spaeter hatte sie einen vorzeitigen Blasensprung, der Junge kam im 7. Monat (Wochenangabe habe ich nicht) zur Welt und starb nach drei Tagen. Laut Aussage meines Schwagers an "Herzblutungen", ich vermute eher Hirnblutungen, aber eben, Trinidad, versuch hier mal verlaessiche Information von jemandem zu bekommen....

Zwei Wochen spaeter nun ist ihre Schwester gestorben nach zweiwoechigem Spitalaufenthalt. Todesursache weiss keiner: Aerzte geben keine Auskunft, eine Autopsie fand nicht statt, der Koerper ist seit gestern kremiert.

Symptome vor Krankenhauseinweisung waren: Husten und extreme Kopfschmerzen.
Im Krankenhaus wurde sie in ein kuenstliches Koma verfrachtet und intubiert. Laut Auskunft meines Schwagers, um Fluessigkeit aus der Lunge abzusaugen und zu verhindern, dass ihre Luftroehre vom vielen Husten beschaedigt wird (?!?).
Er sprach einmal von Verdacht auf Schweinegrippe, das naechste Mal schloss er es kategorisch aus.

Kann sich irgend jemand einen Reim auf diese Geschichte machen?
Wir waren an der Totenwache, aber mit diesem Gedanken an Schweinegrippe im Hinterkopf fuehlte ich mich unter all diesen Menschen gar nicht wohl....

 
3 Antworten:

Re: Ist das Schweinegrippe?

Antwort von leaelk am 08.11.2013, 6:26 Uhr

Was auch immer das war, das kann ich nicht beantworten.
Ich persönlich bin nur fest davon überzeugt, dass die Schweinegrippe auch nicht gefährlicher ist, als jede andere Grippe und würde mir daher keine unnötigen Sorgen machen.
2009, als die Schweinegrippe so massiv grassierte, da gab es sogar viel weniger Todesfälle aufgrund von Grippe, als in anderen Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Schweinegrippe?

Antwort von Reni+Lena am 08.11.2013, 8:35 Uhr

Das kann so vielfältige Ursachen haben....
Der Husten entstand ja vermutlich durch die Flüssigkeit in der Lunge. und da kommen viele Krankheiten in Frage..
Links-Herzinsuffizienz, Nierenerkrankungen, Lungenentzündung etc.
Sogar Bergsteiger können das entwickeln wenn sie die extremen Höhen nicht gewohnt sind
Eine Lungenentzündung durch eine Schweinegrippe hätte ich da auf der Liste eher unten angesiedelt...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Schweinegrippe?

Antwort von kanja am 08.11.2013, 14:15 Uhr

Ich HATTE die Schweinegrippe, wann war das noch? 2009? Es war nicht schön, aber auch nicht lebensbedrohlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.