Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 07.11.2013, 16:59 Uhr

Hilfe zum Thema Nachsendeantrag

Ich stelle mich gerade ein wenig doof an, ich weiß.
Aber wen muss ich denn beauftragen, wenn ich sichergehen will, dass sämtliche Briefzusteller oder Versanddienstleister von meinem Umzug informiert werden???
Es gibt ja nicht nur die Post oder Hermes oder DHL, sondern noch viele andere...

Wen beauftrage ich denn mit einem Nachsendeantrag?

 
4 Antworten:

Re: Hilfe zum Thema Nachsendeantrag

Antwort von Christine70 am 07.11.2013, 17:31 Uhr

ich bin bei einem privaten zustellbetrieb und kann dir nur sagen, daß wir oft sendungen haben von menschen, die schon 3 jahre tot sind oder schon 5 jahre nicht mehr hier wohnen. das klappt also nicht immer ...

wir senden die briefe zwar dann mit dem vermerkt "unbekannt verzogen" zurück, aber ich weiß nicht was dann mit den briefen passiert.

ich hab damals den nachsendeantrag bei der post gestellt.

vielleicht hilft es aber auch schon, die neue adresse an den alten briefkasten zu kleben? falls man das möchte. ich hab manchmal jemanden, dann kann ich wengistens beim zuürckschicken die neue adresse angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zum Thema Nachsendeantrag

Antwort von germanit1 am 07.11.2013, 18:32 Uhr

Ich kenne das auch noch mit dem Nachsendeantrag bei der Post.
Bei uns an den geschlossenen Laeden haengen immer Schilder, ob die Zusteller die Sachen in einem anderen Laden abgeben sollen oder irgendeine Nummer anrufen sollen.
Ich habe mal Post von einer Behoerde an eine Anschrift bekommen, wo ich schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr gemeldet bin. Das Schreiben habe ich dann aber auch nur durch Zufall erhalten. Das Problem war, dass die Behoerde auch eine Antwort haben wollte, den Brief aber nicht per Einschreiben geschickt hat und so auch nicht sicherstellen konnte, dass ich den Brief wirklich erhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zum Thema Nachsendeantrag

Antwort von ulriketwins am 07.11.2013, 19:20 Uhr

Soweit ich informiert bin, geht das nur bei der Post. Und dort auch nur bei der Briefpost, Päckchen bzw. Pakete sind nicht eingeschlossen. Da Hermes ja eh keine Briefpost befördert, gibt es das dann wohl auch nicht.
Aber klappen tut der Nachsendantrag nicht wirklich. Hab grad aktuell den Fall, daß ständig noch Briefe meines Sohnes ankommen, der aber nicht mehr hier wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zum Thema Nachsendeantrag

Antwort von @sunshine@ am 07.11.2013, 20:31 Uhr

ich hab grad auch einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post beauftragt und dort kann man ankreuzen, ob man möchte, dass die Post auch alle anderen Zusteller informiert. Außerdem gibt es scheinbar einen Service, dass die Post auch z.B. Versandhäusern usw die neue Adresse weitergibt; allerdings nur an die Firmen, die auch die alte Adresse kennen.
Du kannst spaßeshalber mal auf der Website der Post "so tun als ob" Du einen Nachsendeauftrag abschließen willst; dann kannst du dir alles mal anschauen - nur am Schluss nicht auf "kaufen" klicken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.