Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 17.02.2019, 14:02 Uhr

Inklusion - und dann?

"Du behauptest, geistig behinderte können nicht mir normalen Kindern wirklich befreundet sein.

Die Cousine meines Mannes ist laut Diagnose geistig behindert. Sie benimmt sich aber trotzdem 'normal', hat 'normale' Freunde. Als ich sie das letzte Mal getroffen habe, hat sie nicht in Bilderbüchern geblättert, sondern sich ganz normal über Gott und die Welt unterhalten. Das gibt es halt auch. Deshalb finde ich es Quatsch, grundsätzlich Geistig Behinderte von der Regelschule auszusczließen. Kommt einfach auf die Behinderung an."

Nein Emilie, SO habe ich das nicht geschrieben! ICH unterteile Kinder NICHT in die Kategorien "normal" und "unnormal"!!!

Weißt du, ich habe das oben beschriebene Mädchen auch später öfter zu einer heißen Schokolade getroffen und mit ihr über alles Mögliche gesprochen. Es waren nette Nachmittage. Dennoch waren die Gespräche flacher, da sie geistig auf dem Stand einer Achtjährigen ist.

Ich kenne Kinder mit Lernbeeinträchtigungen sich mühsam durch die Grundschule geschleppt haben - und Kinder die in der Förderschule das Gleiche mit weitaus weniger Mühe gelernt haben, weil die Lehrer ihnen individuelles Arbeiten ermöglichen konnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.