Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 15.11.2013, 17:15 Uhr

In Bordeaux ist es um 23.00 Uhr noch hell, in Polen dunkel

Die Zeitzonen sind eh ziemlich willkürlich festgelegt, in Westfrankreich ist es fast bis Mitternacht hell, im Osten Polens ist es dann schon lange dunkel. Beide liegen in der gleichen Zeitzone. Weder die Polen noch die Franzosen haben mit ihren jeweiligen Zeiten ein Problem. Stellt euch nur froh, wie früh die Franzosen in Bordeaux immer aufstehen müssen. Die Polen dürfen (gemessen am Sonnenstand) dafür länger schlafen, auch wenn beide um 07.00 Uhr aufstehen.

Seht ihr wie schwachsinnig, die Argumentation ist? Genauso schwachsinnig ist dieses halbjährliche Geheule wegen der Sommerzeit. Und eine Zeitumstellung macht jeder von uns jedes Wochenende mit, nämlich wenn wir freitags und samstags erst um 24.00 Uhr ins Bett gehen, samstags und sonntags bis 09.00 Uhr schlafen und montags wieder um 06.00 Uhr aufstehen müssen. Ist für alle kein Problem, aber die 1 Stunde im März, die bringt einige hier um. Genauso haben die Gegner der Zeitumstellung überhaupt kein Problem damit, in der Türkei oder in Portugal Urlaub zu machen. Da stört dann die Zeitumstellung überhaupt nicht....

Lasst mal die Kirche im Dorf. Es ist doch toll, wenn man abends länger bei Helligkeit draußen sein kann. Es gibt durchaus Berufstätige, die nicht um 16.00 Uhr Feierabend und sich freuen, auch noch was vom hellen Sommerabend zu haben. Und gegen helle Schlafzimmer kann man Rolläden oder lichtdichte Vorhänge anbringen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.