Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 16.03.2007, 12:18 Uhr

Ich verstehe den Sinn des Postings nicht so ganz!

Hallo Tinsch,

was genau wolltest du eigentlich mitteilen?
Dass sich diese Jugendlichen DESHALB so asozial verhalten haben, WEIL sie Türken sind? Oder war die Bemerkung "ein junger Türke" und "eine junge Türkin" reiner Zufall?
Du wolltest also lediglich von diesen jungen Menschen sprechen, deren Verhalten dich schockierte, ohne einen Bezug auf die Nationalität zu nehmen????

Naja....so wirklich kannst du das keinem weismachen oder?

Um Kritikern mal "vozubeugen": Nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen.

Trotzdem höre ich die versteckte Tendenz aus solchen Beiträgen, die nach meiner festen Überzeugung vorhanden ist! Auch wenn der Schreiberling es vielleicht nicht zugibt.....oder evtl. nichtmal merkt!
Mensch bleibt Mensch! Und wenn sich da im Bus zwei junge Deutsche dermaßen daneben benommen hätten, was hättest du dann geschrieben? "stellt euch mal vor....heute im Bus.....da waren zwei junge DEUTSCHE"....? Nein...ich glaube es nicht!

Weißt du, ich kenne aus eigener Erfahrung die Macht der Vorurteile!!!!! Und mit der - wenn auch versteckt abgegebenen - Begründung dieses Fehlverhaltens-----> nämlich der Nationalität, werden solche Vorurteile nur geschürt!

Ich selbst habe engen Kontakt zu SEHR SEHR vielen Türken, da ich mit einem Türken verheiratet bin! Und ich muss sagen, dass sich türkische Jugendliche in ihren Verfehlungen in keinster Weise von deutschen Jugendlichen unterscheiden! Die Gesellschaft/der Mensch schaut nur gerne auf andere herab, sucht sich gerne Bumänner für diese oder jene Situation.

Meine Mutter beispielsweise ist Lehrerein und war dies lange in einem "zweifelhaften" Bezirk von Berlin. Auch sie kann eindeutig bestätigen, dass solche "Auswüchse" NICHTS mit der Nationalität zu tun haben. Viel mehr hat all das etwas mit dem Bildungsstand der Eltern und der daraus resultierenden Lebenssituation zu tun. Und eben diese kann genauso gut bei Deutschen aus dem Ruder geraten!

Naja...aber egal....
Ich finde es nur schade, wenn ich immer wieder höre "diese Türken" oder "diese Italiener" oder wie auch immer.
Man haut damit doch letztlich ALLE in einen Topp. Das ist schade....

Und zum "Türkendeutsch".....
Meine Güte....da kann ich nur sagen, dass ich mich sehr oft für meine Landsleute schäme, weil sie all zu oft nichtmal ihre Muttersprache beherrschen!!!!!!!!!!!!!!! Deutsch!

LG
Flocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.