Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mozipan am 28.10.2004, 16:15 Uhrzurück

Ich sehe das ganze genauso wie Mary, Max und Lucky.

Meine Kinder haben jeder ein Sparbuch, wo Geldgeschenke von Tanten, Großeltern und der Inhalt der Spardose drauf kommen. Mama und Papa zahlen auch mal was ein. Die Sparbücher laufen auf den Namen des jeweiligen Kindes. Davon dürfen sich die Kinder später ihren Führerschein finanzieren.

Ausserdem sorgen wir dafür, das sie eine gute Schulausbildung bekommen und lernen dürfen was sie wollen. In der Kindheit und Jugend werden auch musische und sportliche Talente gefördert sofern von den Kindern gewünscht. Bei Studium und Berufsausbildung werden sie unterstützt, finanziell sofern erforderlich und emotional voll.

Damit denke ich verschaffen wir unseren Kindern eine solide Basis für ein selbständiges Leben. Für alles andere müssen sie selbst sorgen. Wenn man denen alles in den A.. bläst, kriegt man es eh nie gedankt und selbständig werden sie davon ohnehin nie.

Ausserdem ist nicht zu verachten, dass wir unseren Kindern ja auch noch Immobilien vererben.

Mehr können und wollen wir als Eltern einfach nicht leisten.

Selbst wenn bei uns Geld keine Rolle spielen würde würde ich auch nicht alles mögliche für meine Kinder finanzieren. Ich denke auch dann würde ich wollen, dass meine Kinder eine gewisse Selbständigkeit erlernen.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten