Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 31.08.2018, 14:34 Uhr

ich kann mir aber vorstellen, dass du dann wütender reagierst

Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie "Arsch" ZU jemandem gesagt, nur ÜBER jemanden (ich will schließlich niemanden beleidigen). Einmal, als ich beim Autofahren eine Vollbremsung hinlegen musste, weil mir einer querschoss, habe ich (in meinem Auto bei geschlossenen Scheiben) geflucht und "Du Hornochsenrindvieh!" geschimpft, weil ich so sauer war, dass ich gleich zwei schlimme Worte auf einmal brauchte, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen - mein neben mir sitzender Sohn hat einen Lachanfall bekommen.

Wahrscheinlich bin ich da aber auch nachhaltig durch meinen Vater sozialisiert worden - Kindheit im 3. Reich, Jugend in der DDR, später ein paar Monate im Stasi-Knast mit dem, was da so dazu gehörte, bevor er vom Westen freigekauft wurde. Da habe ich von ihm verinnerlicht - Gewalt ist nie eine Lösung, und ich gönne es keinem, mich so fertig zu machen, dass ich das vergesse. Wenigstens meinen Stolz könnt ihr mir nicht nehmen.

Und dass es für Deinen Vater schon eine Entgleisung ist, wenn er laut "ach, du bist ja bescheuert!" sagt, ist doch auch schön. Zumal das "ach" vermuten lässt, dass er sich damit aus der Situation zurückziehen kann, bevor es ernstlich bedauerlich wird. Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.