Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 07.02.2020, 13:32 Uhr

ich finde nur Sozialismus halt auch nicht tragbar

Eine echte soziale Marktwirtschaft, das wäre toll. Ohne Steuerschlupflöcher für Großkapitalisten, mit einer Bildungspolitik für alle Kinder, gute Infrastruktur auch auf dem Lande, Aufwertung der sozialen und eher weiblichen Berufe, Medizin, die nicht die Wirtschaftlichkeit im Kopf haben muss, Forschung und Entwicklung neuer Technologien, Blühstreifen für die Bienen...
Ach, dafür brauchen wir Geld, was zwar da ist, aber von manchen Abgezogen wird und damit es nicht auffällt, auf die "Flüchtlinge" gezeigt wird. Moral und Anstand, Verantwortung zeigen und nicht Gewinne privatisieren und Verluste verstaatlichen.
Wenn man möchte, das die Steuern gerecht verteilt werden, wenn man möchte, das es einfach gerechter zu geht, gilt man für einige schon als Sozialist*in. Ist schon witzig.
Natürlich wird es Unterschiede geben, das ist gut und richtig, aber nicht so große. Ein Manager darf nicht das Hundertfache eines Facharbeiters verdienen und ein Schnitzel nicht 99 Cent kosten. Leistung soll sich lohnen, aber halt Leistung und nicht das Kapital, das man anderen gestohlen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.