Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von HollySykes  am 07.02.2020, 11:15 Uhr

Frage an SA SSi und die anderen AfD Wähler*innen

Mich würde die Antwort auf diese Frage auch interessieren. Könnte sich also bitte ein überzeugter AfD Wähler mal herab lassen und erklären, wieso man rechtsextrem wählt? Ihr fordert doch Mitbestimmung bei politischer Willensildung. Ihr und eure Sorgen wollt Ernst genommen werden. Wie soll das aber gehen, wenn man eure Beweggründe nicht kennt??

Ich berichte mal, wie und warum ich so wähle. Ich bin Wechselwähler. Ich habe kein Parteibuch und kann mich mit keinem Programm 100 % identifizieren. Bei meiner ersten Landtagswahl habe ich mich für die CDU entschieden, weil ich der Meinung war das Land brauchte Konstanz. Ich war mit der Wahl auch nicht unzufrieden. Danach war irgendwie ein Wechsel nötig. Von der CDU kamen zu wenig innovative impulse. Den Wechsel hat es nicht gegeben, aber das Land ist nicht im Chaos versunken. Beim Wechsel zu R2G habe ich nicht mitgewählt, weil ich im Ausland gelebt habe. Ich fand den Gedanken eines linken MP etwas befremdlich, aber es zeigte sich, dass es funktioniert hat. Die letzte Regierung hat tatsächlich großartige Erfolge zu verbuchen. Ich verstehe das ganze schlecht Gerede auch nicht.

Dennoch würde ich auf die Idee kommen, die Linke zu wählen. Die sind mir mit ihren Ideen häufig zu wenig realistisch. Und obwohl ich sehr an umweltpolitischen Themen interessiert bin, sind auch die Thüringer Grünen nicht wählbar. In meinen Augen zu schwach. Die fallen zu schnell um. Ich habe SPD gewählt. Wir hatten mit Tiefensee einen Wirtschaftsminister der extraklasse. Der hat für Thüringen gelebt und gearbeitet. Jüngstes Beispiel die Ansiedlung von catl. Auch die SPD finanzministerin Taubert hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich hätte mir gewünscht, dass das Land noch ein wenig länger von der SPD hätte profitieren können.

Nun habe ich berufsbedingt auch Politiker der AfD kennenlernen müssen. Die sind an Politik und der Verantwortung gegenüber ihren Wählern überhaupt nicht interessiert. In Ausschusssitzungen glänzen sie durch Abwesenheit, sie halten mit Vorliebe Verwaltungshandeln auf, sind in Sachthemen erschreckend uninformiert, fordern Dinge, die gar nicht im Kompetenzbereich liegen... Die fallen bisher eigentlich nur negativ auf. Und kritische Fragen darf man nicht stellen, weil man dann gleich ein linker ist, Antworten bleiben aus.

Also bitte, liebe afd Wähler. Auch ihr habt Verantwortung. Warum wünscht man sich menschenverachtende Politik, die auf Chaos anstelle von Wohlfahrt ausgerichtet ist??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.