Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 03.06.2015, 17:59 Uhr

ich finde es nicht dramatisch...

Zitat P-Maus:
ich denke ich weiss als mutter wann u wie ich mein kind verletzen könnte...

Immer?
Mein Sohn war einige Zeit lang in psychologischer Betreuung. Nein, nicht dauerhaft, hatte immer mal alle zwei Wochen ne Stunde eine Sitzung. Was DA aufs Tablett kam, war zum Teil unglaublich. Nicht schockierend, aber doch hat es mir gezeigt, dass mein Sohn, auch wenn ich mich immer fair, einfühlsam usw. mit ihm auseinander setze, Sachen anders wahr nimmt. Auch Begegnungen, Erlebnisse usw. anders wahr nimmt.
Ich finde es auf gar keinen Fall einen Eingriff in die Privatsphäre (im Gegenteil, es zeigt doch,d ass die Tochter Deiner Freundin offensichtlich so großes Vertrauen in den Hort und die Erzieher hat, dass es über Kummer reden kann und möchte), wenn man dann sagt "hören sie mal, ihre Tochter hat erzählt..." - Deiner Freundin ist ja offensichtlich ihre Bemerkung, die die tochter so verletzt hat, nicht mal aufgefallen. Ihre Tochter wiederum hat es bedrückt, aber vielleicht war sie einfach nciht in der Lage, dies ihrer Mutter gleich mitzuteilen und hat sich halt ein anderes Ventil gesucht. Und bei Anderen redet man (als Kind, ja auch als Erwachsener) halt doch manchmal anders als bei den Eltern direkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.