Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 09.06.2015, 8:42 Uhr

Ich finde, beide....

Diese Plastikchinaroller sind ganz furchtbar, sowas wuerd ich mir nie, nie wieder kaufen (hatte mal einen). Mit den kleinen Reifen merkst du schon auf trockener Strasse jede Unebenheit und musst aufpassen, dass es dich nicht hinhaut. Die Elektrostarter haben bei kaelteren Temperaturen auch oft Probleme und springen ersg gar nicht an, Winterreifenpflicht gilt auch fuer Zweiraeder.

Wenn ihr kein Auto wollt rate ich zu einem Zweirad mit der Regelung aus dem Einigungsvertrag, die duerfen mit dem normalen AM gefahren werden, sind aber mit 60 eingetragen und duerfen das auch fahren (zb Simson Schwalbe, Simson S50, S51). Mit denen kommt man richtig vom Weg, meine S51 laeuft -ganz ohne technische Veraenderungen- ihre 75 kmh . Die Reifen sind gross, man kann problemlos ueber holprige Strassen fahren, da merkst du nix. Die Raeder sind schnell von Sommer auf Winter umgeruestet (ich fahre auch hin und wieder in der kalten Jahreszeit), die Ersatzteile sind vom Preis her ein Witz und man kann wirklich alles selber machen.
Bei zweirad-schubert.de gibts die Zweiraeder neu zu kaufen-sie sind nicht teurer als ein Roller, aber m.M nach sicherer und machen viel mehr Spass.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.